Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein iTunes-Store und MobileMe per WLAN

Kein iTunes-Store und MobileMe per WLAN

Racker
Racker23.09.0821:37
Ich bin vor kurzem auf ein Problem aufmerksam geworden, das offensichtlich etwas mit meiner Netzwerkkonfiguration zu tun haben muss. Ich habe zuhause zwei Möglichkeiten, ins Internet zu kommen: Über Ethernet direkt zum DSL-Router und per WLAN über eine TimeCapsule, die wiederum am DSL-Router hängt. Normales Internet und E-Mail funktionieren mit beidem super. Nur wenn ich in den iTunes Store will oder mein MacBook versucht, mit MobileMe Kontakt aufzunehmen, geht das nicht über WLAN, sondern nur direkt über Ethernet zum DSL-Router. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

Racker
Racker24.09.0810:19
Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
0
raphiniert24.09.0813:17
Mach mal Screenshots Deiner Netzwerk Einstellungen unter AirPort, dann wissen wir alle mehr
0
Racker
Racker24.09.0822:12
Ha, ich habs schon! War eine Einstellung bei den Proxies, die ich in einer anderen Umgebung brauchte. Habe sie gelöscht und jetzt gehts! War nett mit Euch drüber diskutiert zu haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.