Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein iPhone, aber hilfebedürftigt. Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro Smartphone

Kein iPhone, aber hilfebedürftigt. Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro Smartphone

macnobby07.11.1014:20
Meine Tochter (14 Jahre) ist mit Apple aufgewachsen. Sie hat alles mögliche, was eine Jungendliche heutzutage braucht. Nur beim iPhone mußte ich NEIN sagen.
Als Alternative hat sie sich in Absprache mit ihren Freunden ein Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro gewünscht. Nun hat sie Probleme mit dem Sync über Bluetooth ihres Imac/Intel, 10.6.4. Das Kontakte etc. nicht funktionieren ist zu verschmerzen. Aber das Datenaustausch, z.B. Bilder und Filme nicht gehen finde ich seltsam. Die Anmeldung vom Handy zum iMac funktioniert. Alles weitere nicht.
Gibt es eine Lösung? Oder anders gefragt; was mache ich falsch.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS07.11.1015:02
Hallo,

ich kenne das Xperia nicht wirklich, aber eigentlich sollte es einfach als USB Datenspeicher angemeldet werden und die Daten dann per `Drag and Drop` in beide Richtungen verschoben werden können.

Bei meinem älteren Nokia E66 (Symbian) als auch dem Motorola Milestone (Android) wird das Gerät als USB Datenspeicher erkannt.
Ich glaube einem der beiden muss ich am Telefon immer bestätigen das es als USB-Massenspeicher verwendet werden soll, wenn ich es an den Rechner anschließe.

Evtl interessant für dich:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10/82362-se-pc-suite-x10.html
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
simmi9107.11.1015:13
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Kannst du im Handy Dateizugriff aktivieren?
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.11.1015:30
Hier noch ein Link, wenn es Bluetooth sein soll:

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10-mini/95166-fragen-antworten-4.html


Etwa in der Mitte werden die Beiträge interessant. Vorher wird ein wenig rumgebashed.
Ansonsten macht das Telefon einen netten Eindruck und bei Youtube findest Du vielleicht auch ein paar nützliche Hinweise.



„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.11.1021:26
???
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mystykally08.11.1021:44
also für kontakte, notizen usw hab ich "missing sync for android" das funktioniert gut, und man kann den sync über googlemail umgehen. wenn du das usb-kabel ansteckst und die titelleiste runterslidest, kannst du auswählen, welchen usb-modus das telefon wählen soll. das sind bei mir am milestone: Medien-Modus, Speicherkartenzugriff (es dauert ne weile, bis das icon auf dem desktop auftaucht!) und Nur Laden. der medien-modus klappt bei mir nur unter wind-hoes. aber daten kann man definitiv über usb verschicken. installier doch mal testweise den astro-filebrowser. damit kann man besser auf die speicherkarte zugreifen.
0
chb08.11.1021:58
Für Bluetooth-Datenübertragung vom Handy zum Mac musst du evtl. in den Systemeinstellungen > Freigaben die Bluetooth-Freigabe aktivieren, ansonsten werden Dateien automatisch abgelehnt!
0
gorgont
gorgont08.11.1022:40
wann kommt eigentlich endlich Android 2.1 fürs x10, schon seit 10 Tagen angekündigt aber nix ist passiert ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.