Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kein Zugriff mehr auf iTunes Mediathek

Kein Zugriff mehr auf iTunes Mediathek

Morpheus71
Morpheus7103.12.1808:14
Hallo Forum,

ich habe Probleme beim Zugriff auf iTunes auf meinem iMac (alles neueste Softwareversionen):
Ich hatte ein paar Probleme mit der iTunes Mediathek, die jetzt nichts zu Sache tun. Daher habe ich mich entschlossen, die Mediathek neu aufzubauen: ich habe die Datenbank im iTunes-Ordner gelöscht und die Datenbank neu erstellen lassen. Dann noch alle Cover eingelesen, ein wenig Kategorien bearbeitet und fertig - dachte ich
Mit allen meinen Geräten, die mit der Apple-ID angemeldet sind, kann ich nicht mehr auf die iTunes Mediathek zugreifen!
Was ich bisher alles probiert habe:
- Geräte neu gestartet
- Mediathek Freigabe aus/ein; dazwischen Neustart
- Apple ID abgemeldet, neu gestartet, angemeldet
- Freigabe abgemeldet, neugestartet angemeldet
Nicht funktioniert!

Und dann kam der Knaller: ich habe meiner Schwägerin geholfen, Ihren neuen Mac einzurichten, habe sie bei mir im WLAN angemeldet und, schwups! Sehe ich die Mediathek meines iMac! Ich konnte problemlos darauf zugreifen, Lieder abspielen - alles! Nur leider immer noch nicht von meinen Geräten!

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mein AppleTV platt zu machen und es komplett neu eingerichtet, sogar ohne die Einstellungen zu übernehmen, sondern von Null, aber es geht trotzdem nicht.

Ich habe jetzt echt keinen Plan mehr, was ich noch machen soll. Hiilffeee!!
0

Kommentare

Deichkind03.12.1813:28
Schon mal probiert, auf dem iMac im iTunes-Menü den Mechanismus "Ablage/Privatfreigabe/Privatfreigabe aktivieren" in Gang zu setzen? Dieser Mechanismus ist speziell für solche Geräte bestimmt, die dieselbe Apple-ID verwenden. In den iTunes-Einstellungen muss die Freigabe "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk teilen" zusätzlich aktiviert sein.
0
Morpheus71
Morpheus7103.12.1814:17
Das hatte ich als Mediathek Freigabe bezeichnet. Hatte ich natürlich aktiviert. Habe ich ausgeschaltet, gebootet, eingeschaltet, gebootet, klappt leider nicht.
0
promac03.12.1814:40
Morpheus71

Hallo, halte mal gedrückt und starte dann iTunes ....
0
Morpheus71
Morpheus7104.12.1808:17
promac
Das bringt leider nichts: ich kann dann die iTunes Bibliothek wählen oder eine neue anlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.