Forum>Musik>Kein Zugriff mehr auf iTunes Mediathek

Kein Zugriff mehr auf iTunes Mediathek

Morpheus71
Morpheus7103.12.1808:14
Hallo Forum,

ich habe Probleme beim Zugriff auf iTunes auf meinem iMac (alles neueste Softwareversionen):
Ich hatte ein paar Probleme mit der iTunes Mediathek, die jetzt nichts zu Sache tun. Daher habe ich mich entschlossen, die Mediathek neu aufzubauen: ich habe die Datenbank im iTunes-Ordner gelöscht und die Datenbank neu erstellen lassen. Dann noch alle Cover eingelesen, ein wenig Kategorien bearbeitet und fertig - dachte ich
Mit allen meinen Geräten, die mit der Apple-ID angemeldet sind, kann ich nicht mehr auf die iTunes Mediathek zugreifen!
Was ich bisher alles probiert habe:
- Geräte neu gestartet
- Mediathek Freigabe aus/ein; dazwischen Neustart
- Apple ID abgemeldet, neu gestartet, angemeldet
- Freigabe abgemeldet, neugestartet angemeldet
Nicht funktioniert!

Und dann kam der Knaller: ich habe meiner Schwägerin geholfen, Ihren neuen Mac einzurichten, habe sie bei mir im WLAN angemeldet und, schwups! Sehe ich die Mediathek meines iMac! Ich konnte problemlos darauf zugreifen, Lieder abspielen - alles! Nur leider immer noch nicht von meinen Geräten!

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mein AppleTV platt zu machen und es komplett neu eingerichtet, sogar ohne die Einstellungen zu übernehmen, sondern von Null, aber es geht trotzdem nicht.

Ich habe jetzt echt keinen Plan mehr, was ich noch machen soll. Hiilffeee!!
0

Kommentare

Deichkind03.12.1813:28
Schon mal probiert, auf dem iMac im iTunes-Menü den Mechanismus "Ablage/Privatfreigabe/Privatfreigabe aktivieren" in Gang zu setzen? Dieser Mechanismus ist speziell für solche Geräte bestimmt, die dieselbe Apple-ID verwenden. In den iTunes-Einstellungen muss die Freigabe "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk teilen" zusätzlich aktiviert sein.
0
Morpheus71
Morpheus7103.12.1814:17
Das hatte ich als Mediathek Freigabe bezeichnet. Hatte ich natürlich aktiviert. Habe ich ausgeschaltet, gebootet, eingeschaltet, gebootet, klappt leider nicht.
0
promac
promac03.12.1814:40
Morpheus71

Hallo, halte mal gedrückt und starte dann iTunes ....
0
Morpheus71
Morpheus7104.12.1808:17
promac
Das bringt leider nichts: ich kann dann die iTunes Bibliothek wählen oder eine neue anlegen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen