Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Verbindungsaufbau via WiFi mit bestimmten Apps (Safari etc... funktioniert!)

Kein Verbindungsaufbau via WiFi mit bestimmten Apps (Safari etc... funktioniert!)

re-pahi
re-pahi14.03.1018:39
Folgendes Problem mit meinem 3G:

Ich kann mit Apps wie Nimbuzz, Aka-Aki, MTN, stern.de etc. keine Verbindung über WiFi aufbauen, da sich diese Apps ja die INhalte aus dem Netz ziehen. Schalte WiFi aus, so dass er gezwungen über EDGE online zu gehen, habe ich absolut keine Probleme mit den besagten Apps.

Safari und Mail funktioniert tadellos bei beiden Verbindungstypen.

Ich kann diesen "komischen" Fehler nur beheben, in dem ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze. Dann ist alles wieder gangbar. Aber auch nicht für immer.
Dieser Fehler wiederholt sich.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen mein iPhone mit getaushcten Backcover vom Händler zurückerhalten habe. Aber das Tauschen des Backcovers kann damit doch eigentlich nichts damitz zu tun haben, oder?

Hat jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich? Täglich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen will ich ja auch nicht. :'(
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Homie
Homie14.03.1022:31
Solange es nicht der "Händler" Mehmed Gümük um die Ecke war denke ich, dass es damit nix zu tun hat. Schon mal die apps neu installiert?
0
re-pahi
re-pahi14.03.1022:46
Ja, habe ich schon ...

Ich habe vorhin mal meinem iPhone eine feste IP zugewiesen. Auf einmal klappte es.. ich kam mit allen Apps online...
Zufall?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fox 69
Fox 6914.03.1023:01
Homie

Mehmed Gümük ??? Ein neuer iPhone Reparaturservice ?
So nach dem Motto: was andere versprechen halten wir !?!
0
Homie
Homie15.03.1007:29
LOL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.