Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Ton am MBP 2018, wie Lautsprecher testen?

Kein Ton am MBP 2018, wie Lautsprecher testen?

nightx
nightx25.08.2209:00
Hallo

Ich habe ein 18er MBP und musste feststellen das ich weder von YouTube, Musik noch amazon Produktvideo Ton (Safari und Chrome) wiedergeben kann. Lediglich der Startsound ist zu hören.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob hier wirklich die HW defekt ist? SW ist die aktuellste OS Version.

Hat jemand eventuell Erfahrung und weiss wieviel Neuronen man für einen Austausch der Lautsprecher berappen muss?
0

Kommentare

ww
ww25.08.2210:46
Mit Kopfhörer klappt es?

In den Systemeinstellungen sieht alles normal aus? Dort kannst du ja den Lautsprecher ausprobieren. Wir brauchen ein wenig mehr Fleisch am Knochen

Wenn der Startton klappt, dann ist der Lautsprecher wohl kaum defekt
+3
Krypton25.08.2210:51
Sind denn die internen Lautsprecher ausgewählt (Lautsprechersymbol oben neben der Uhr) oder etwa ein ausgeschalteter Bluetooth-Speaker, HomePod im Keller oder AirPods unter dem Sofakissen?

Kommt von den mitgelieferten Programmen ein Sound (Apple Music, ein QuickTime Video, Videos im Fotos Programm) oder sind nur die Browser betroffen?
+1
Jan-Henrik25.08.2211:16
Bei einem älteren MacBook Pro steckte mal ein Fussel in der Buchse. Nachdem ich den mit einem Zahnstocher vorsichtig gelöst und mit einem Staubsauger heraus gesaugt hatte, lief der Ton wieder.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.