Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Temperatursensor im PB G4 1GHz 15"?

Kein Temperatursensor im PB G4 1GHz 15"?

kribo21.02.0501:24
Kann es sein, dass ich mit dem Temperature Monitor keinen Temp.sensor bei mir abgreifen kann?
0

Kommentare

thomyo21.02.0503:19
geht hier, vers. 1.4
0
thomyo21.02.0503:25
die neueste vers.2.4 geht auch
(alupb 1 ghz osx .3.8)
0
LadeSchale
LadeSchale21.02.0503:27
Hast du das Titanium (OS 9 startbar)? Dann kann das gut möglich sein, das da ausser der HD nix Temperaturen sendet bzw. die Sensoren noch nicht ausgelesen werden können oder dein Temp. Moni. zu alt ist.
0
jk001
jk00121.02.0509:18
Soweit ich weiß, gibt es in allen TiBooks keine Temp.-Sensoren. In den Alu-Books sollten welche sein.
0
Agrajag21.02.0503:44
Seit eine der letzten OSX 10.3.x-Versionen können die CPU-Sensoren scheinbar nicht mehr ausgelesen werden. Selbst bei meinem alten PowerMac G4/450 konnte ich anfangs die CPU-Temperatur auslesen lassen. Warum sie das nun deaktiviert haben... Aber wer DVD-Brenner künstlich kastriert...
<br>
<br>Selbst wenn der Sensor nur schätzwerte liefert (was er bei den alten G4s wohl getan hat) so konnte man wenigstens Tendenzen erkennen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.