Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Tab-Sync via iCloud unter iOS 8.3

Kein Tab-Sync via iCloud unter iOS 8.3

Der Mike
Der Mike31.05.1511:30
Ich habe hier das Problem, dass der Tab-Sync via iCloud unter iOS nicht funktioniert. Und zwar auf gleich drei Geräten: iPhone 4S, 5S und ein iPad mini Retina.

Apples Tipps unter habe ich bereits durchexerziert.

Also Safari in den iCloud-Einstellungen unter iCloud/Safari und iCloud/iCloud Drive/Safari deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Sogar mit Neustart. Dann auch iCloud komplett abgemeldet, Neustart und wieder angemeldet. Kein Ergebnis...

Tabs von Yosemite-Macs werden auf den iOS-Geräten hingegen angezeigt. Tabs von den iOS-Geräten allerdings wiederum nicht unter Yosemite. Zwischen den Yosemite-Macs hier funktioniert der Tab-Sync hingegen einwandfrei.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

smanker31.05.1515:47
Unter Umständen hat es etwas mit Beschränkungen in iOS zu tun? Ist die Kindersicherung aktiviert? Oder gibt es besondere Einstellungen unter "Datenschutz"? Sind die Geräte jedes für sich aufgesetzt oder alle aus einem Backup?
0
Der Mike
Der Mike31.05.1517:14
smanker
Keine Kindersicherung, keine sonstigen Beschränkungen, auch nicht beim "Datenschutz".

Die Geräte sind allesamt aus einem Backup wieder hergestellt (jeweils neue Hardware, mache ich seit 2008 unter iOS so, alles andere wären mehrere Stunden Aufwand - und "Neuaufsetzen" à la Windows wäre Schrott, dann könnte ich auch gleich auf iOS verzichten und Jolla verwenden), aber bis mindestens iOS 8.2 hat das allesamt noch funktioniert.

Einen Mac habe ich übrigens auch noch nie "neu aufgesetzt": Seit 1995 nicht.
0
Der Mike
Der Mike04.06.1523:10
Niemand eine Idee?
0
Der Mike
Der Mike16.06.1520:13
Thread nochmals "hochschieb"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.