Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Ruhezustand

Kein Ruhezustand

Maik29.06.0313:11
Tach alle miteinander. Habe das Problem das mein Mac (PowerMac DP 1.25) nach Einbau eines Pioneer DVR-105 Brenners nicht mehr in den Ruhezustand will. Der Einbau sollte eigentlich richtig sein. (Laufwerke auf CS, Pioneer (Superdrive) oben und Combo unten. Wenn jemand nen Tipp hat an was es liegen könnte das wäre supi. Übrigens eine Neuinstallation hat nichts gebracht, außer viel Arbeit.
Danke schon mal. Tschü und schönen Sonntag noch.
0

Kommentare

Michaeltschik29.06.0313:27
CS(Cableselect) kann das Problem sein, schön Master/slave Jumpern, richtiges, evtl. neues Kabel verwenden, auch wenn Ich nicht weis, ob das Pioneer Laufwerk überhaupt unterstützt wird, mal bei Apple nachschauen.

Auch schönen Sonntag.
0
Maik29.06.0313:32
Danke erstmal für deine Antwort. Das Jumpern sollte eigentlich so richtig sein, habe ich jedenfalls mehrfach gelesen. Das Pioneer ist das gleiche wie es Apple verbaut und das Kapel kann es auch nicht sein weil es das ist was im Rechner ist. Also wir warten ab was noch für Vorschläge kommen. Danke trotzdem nochmal. Tschü
0
Michaeltschik29.06.0313:48
ok, habe genau das Gegenteil gehört, eben kein C/S sondern Master/Slave.
Wenn da ein 40Ide Kabel drin ist, würde es mich sehr wundern wenn das funktioniert, schon mal einen Speedtest am Pioneer gemacht?
0
Maik29.06.0313:59
Dank dir mal wieder Michaeltschik.

Mit was soll ich einen speedtest machen? Laufwerke gehen ansonsten einwandfrei. Habe bis jetzt keine Probleme, außer dem Ruhezustand.
Mit dem Jumpern das habe ich in der Macup oder Macwelt gelesen. Also wenn noch jemand was über das jumpern was dann bitte mal was schreiben. Kann ja nicht der einzige sein der sich nachträglich nen Superdrive gekauft hat.
0
Michaeltschik29.06.0314:03
Softwareupdate?!? Ansonsten weis Ich auch nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.