Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Netz iPhone defekt?

Kein Netz iPhone defekt?

sharif19.12.2117:25
Seit heute Nachmittag, findet mein iPhone 5S kein Netz mehr. Folgendes habe ich probiert:

iPhone aus und wieder eingeschaltet
Sim Karte raus und wieder rein
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
andere Sim Karte eingesteckt
auf dem Home - und Ein/Aus Button gedruckt bis das iPhone neu gestartet hat.
Bei Einstellungen-Allgemein-Info nach neuen Update von Telefonanbieter geschaut

Heute Morgen konnte ich noch ganz normal telefonieren.

Defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten die man testen kann?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.2117:29
Das letzte was mir einfällt wäre ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes und Neukonfiguration ohne Backup. Wenns dann auch nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es was an der Hardware ist.
+1
sharif19.12.2118:41
Mendel Kucharzeck
Das letzte was mir einfällt wäre ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes und Neukonfiguration ohne Backup. Wenns dann auch nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es was an der Hardware ist.

Hat leider auch nichts gebracht. Jetzt muss ich es wohl zu Grabe tragen. Hat ja lange genug durchgehalten.

Samstag geht die Heizung kaputt und ich sitze bis Dienstag im kalten bis der Monteur mit dem Ersatzteil kommt, heute das Handy. Wenn es läuft, dann läuft es ...
+7
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.2119:09
sharif
Dann hoffen wir mal, dass du kein Auto besitzt – sonst wissen wir was morgen früh nicht anspringt

Hängt jetzt davon ab, wie sehr du am Gerät hängst: Wenn du es "retten" willst, bring es zu einem unabhängigen Reparatur-Laden – nur dort könnte es vielleicht noch finanziell sinnvoll sein, dass die sich das iPhone einmal ansehen.
0
maceric
maceric19.12.2120:22
Es kann nicht sein, daß der Provider gerade ein Problem mit dem Sendemast hat?
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.12.2120:37
Welcher Netzbetreiber? Und waren beide SIMs vom gleichen Anbieter? Funktionieren die gleichen SIM-Karten in anderen Geräten?
0
sharif20.12.2101:07
maceric
Es kann nicht sein, daß der Provider gerade ein Problem mit dem Sendemast hat?

Ist Telekom und ich hatte extra nachgeschaut, ob es in meiner Region aktuell ein Problem gibt.
Maniacintosh
Welcher Netzbetreiber? Und waren beide SIMs vom gleichen Anbieter? Funktionieren die gleichen SIM-Karten in anderen Geräten?

Einmal Telekom im Handy gehabt und einmal O2 und es klappte bei beiden nicht.

Habe jetzt ein anderes iPhone bestellt und das 5S ist von 2013, da kann das dann auch mal in Rente gehen, wurde ja eh immer langsamer und immer mehr Apps wurden nicht mehr aktualisiert oder ich konnte mir keine Apps laden, da immer mehr mindestens iOS13 oder 14 wollten, ergo war es jetzt nicht ganz so schlimm, das es kaputt gegangen ist.
+6
laancelot20.12.2113:32
Denke der Akku ist ein bisschen aufgeblät somit kann die Antenne beeinflusst sein. Es ist halt nicht mehr das jüngste.
0
sharif20.12.2122:27
laancelot
Denke der Akku ist ein bisschen aufgeblät somit kann die Antenne beeinflusst sein. Es ist halt nicht mehr das jüngste.

Könnte sein, durch das Alter vom Akku ging manchmal der Akku schon bei 20% aus, letztens einfach mal bei ca. 54% vielleicht meinte der Akku in nach Weihnachtslaune zu sein und einfach wie bald die halbe Welt mit einem dicken Bauch nach Weihnachten durch die Gegend zu laufen.
+1
slmnbey
slmnbey21.12.2100:53
Kann es sein, dass dein Provider 3G nun endgültig abgeschaltet hat und in deinen Mobile Daten Einstellungen immer noch 3G statt LTE eingestellt ist? Auch nicht zu vergessen, dann auch VoIP einschalten!
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
sharif21.12.2102:31
slmnbey
Kann es sein, dass dein Provider 3G nun endgültig abgeschaltet hat und in deinen Mobile Daten Einstellungen immer noch 3G statt LTE eingestellt ist? Auch nicht zu vergessen, dann auch VoIP einschalten!

Nope, mein Anbieter hatte schon vor langer Zeit 3G abgeschaltet, daran liegt es leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.