Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Bild aber Ton bei Video-Streaming in Safari mit externem Monitor

Kein Bild aber Ton bei Video-Streaming in Safari mit externem Monitor

sambuca2302.06.2014:34
Hallo Forum,

ich verwende auf meinem iMac Pro Mac OS 10.15.5 (19F101) mit Safari 13.1.1 (15609.2.9.1.2). Das Problem bestand aber auch in der vorherigen Version. Ich hatte gehofft, das ein Update Abhilfe schafft.

Folgendes Problem:
Sobald ich den iMac mit einem externen Monitor verbinde (in meinem Fall mit einem iPad Pro, neuestes iPad OS über Sidecar und USB-C) bekomme ich bei Netflix, Amazon Prime und Disney+ über Safari kein Bild, nur schwarz. Die Video-Steuerungselemente kann man bedienen. Ton läuft problemlos. In Chrome gibt es keine Probleme. Nur eben in Safari. Kurioserweise läuft die Werbung bei Amazon Prime mit Bild, aber beim Start des Films kommt das besagte schwarzes Bild.
Ich hatte irgendwo einen Hinweis über einen Terminal Befehl im Abgesichertem Modus gefunden, welches das Problem für paar Stunden gelöst hatte, aber nach einem Neustart war alles wieder wie vorher.
Kann mir schwer vorstellen, dass es mit einem Kopierschutz o.ä. zu tun haben könnte, da es mit Chrome problemlos funktioniert.

Irgendjemand eine Idee oder das selbe Problem?

Grüße
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.06.2015:48
Schau mal ob das hilft
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
sambuca2302.06.2016:08
Danke für den Tipp.
Ich habe mal in iCloud die Safari Synchronisation deaktiviert, aber das hat nicht geholfen.
Es macht keinen unterschied, ob ich das Video auf dem iMac Bildschirm oder auf dem externen Bildschirm habe. Bei beiden ist es schwarz.

rmayergfx
Schau mal ob das hilft
0
sambuca2310.06.2010:24
Niemand eine weitere Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.