Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Benachrichtigung aus dem Kalender iPhone SE

Kein Benachrichtigung aus dem Kalender iPhone SE

waldemarmac30.09.2208:52
Guten Morgen,
seit einiger Zeit bekomme ich aus dem Kalender keine Benachrichtigung.
Kein Alarm (obwohl aktiviert), kein Hinweis wenn man von oben runter wischt. (nenn sich das Mitteilungszentrale?)
In den Einstellungen/Ton/Kalender ist Hinweiston eingestellt.
Mit iOS 14/15.?.? funktionierte es.
Ab irgendeiner 15... ging es nicht mehr. (Benutze ich selten, kann somit nicht genau eingrenzen). In den Einstellungen habe ich nicht geändert (aber überprüft).
iPhone SE, Aktuell iOS 15.6.1. Hab damals gehofft, daß es nach dem Update gehen würde. Aber kein Erfolg. Ich bin ratlos.
Danke im Voraus.
0

Kommentare

ND30.09.2209:04
Stumm geschaltet? Lautstärke Hinweistöne? Focus?…
0
waldemarmac30.09.2210:29
Nichts dergleichen.
Das würde zwar den Ton erklären, aber nicht den fehlenden Hinweis in der Mitteilungszentrale (denke ich).
Im Fokus habe ich nie was geändert.
Hab da gerade nachgeschaut. Finde keinen Hinweis, daß da was gefiltert wird. In allen Bereichen steht: Konfigurieren

Aber!
Habe gerade in den Einstellungen für Mitteilungen nachgeschaut.
Da waren die Mitteilungen vom Kalender ausgeschaltet.
Jetzt klingelt's wieder.

Schade, daß nicht alle Einstellungen an einer Stelle sind.
Wenn ich also in den Einstellungen für den Kalender bin, dort auch diese Einstellungen vornehmen/kontrollieren könnte. Aber das ist ein anderes Thema.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.