Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kein Backup über iTunes von iPhone und iPad möglich

Kein Backup über iTunes von iPhone und iPad möglich

Savage02.11.1721:51
Hallo.
Habe jetzt seit gut zwei Wochen einen neuen iMac 4k.
Habe mein iPad Pro und mein iPhone SE ganz normal mit iTunes gekoppelt, und kann diese auch synchronisieren. Standardmäßig sichern die Geräte in iCloud.
Jedoch kann ich nicht, wie früher, ein Backup auf dem Computer unter iTunes vornehmen.
Der Knopf ist ausgegraut. Was kann das sein? Ob über USB, oder WLan gleiches Problem.
Synchronisieren ohne Probleme, aber kein Backup.
Weiß das zufällig einer?
0

Kommentare

Kissi
Kissi03.11.1707:01
Ich dachte immer es geht nur eines von beiden.
Entweder Backup in der iCloud oder bei iTunes.
Denn beim Synchronisieren geht ja auch nur eines von beiden.
Hat es denn schon mal vorher auf deine Art funktioniert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
tbaer
tbaer03.11.1708:05
Wenn du auf dem iPhone die Backups in die Cloud ausschaltest, wird es wieder gehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das vor einiger Zeit noch ohne Umschalten möglich war. Backups in die Cloud habe ich erst ab iOS 9.3. gemacht, da ging es m.E. noch in Verbindung mit einer älteren iTunes-Version ohne vorheriges umschalten.
0
Savage03.11.1708:05
Die Automatische Sicherung geht nur eins. Den laß ich auch immer auf iCloud stehen. Aber manuell konnte man immer ein Backup auf dem Rechner machen. Habe ich vorher auch schon mehrfach gemacht. Aber ich kann es auch gar nicht wechseln. Wenn ich jetzt nur auf dem Rechner sichern möchte, kann ich es nicht ändern.
Bin diesmal nicht vom alten Mac umgezogen, sondern habe Neu-Installiert. Musste also alles neu einrichten. Irgendwas ist schief gelaufen.
0
Savage03.11.1708:12
Habe ich gerade versucht. iCloud-Backup ausgeschaltet. Dann unter iTunes Synchronisiert. Kein Backup gemacht. Habe iCloud wieder aktiviert. Der manuelle Backup-kopf bleibt aus.
tbaer
Wenn du auf dem iPhone die Backups in die Cloud ausschaltest, wird es wieder gehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das vor einiger Zeit noch ohne Umschalten möglich war. Backups in die Cloud habe ich erst ab iOS 9.3. gemacht, da ging es m.E. noch in Verbindung mit einer älteren iTunes-Version ohne vorheriges umschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.