Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung erbeten: Samsung T5 oder T7?

Kaufempfehlung erbeten: Samsung T5 oder T7?

itomaci
itomaci13.11.2010:28
Hallo MTN communitiy, nach vielen gegensätzlichen user meldungen bin ich mir unsicher welche der beiden ssds ich mir kaufen soll. Favorisiere die T5 mit 1TB weil ich den fingerabdruck-sensor der T7 nicht brauche. Hilfreich wären einige persönliche erfahrungen. Ich benutze ein MBP 16/2019 mit i7 und BigSur. Schon ganz herzlichen dank im voraus
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0

Kommentare

mikeboss
mikeboss13.11.2010:49
ich habe mich bewusst gegen die T7 entschieden und mir eine hand voll T5 zugelegt. was halt, meines wissen auch immer noch mit Big Sur, ein nachteil ist: kein TRIM. als systemdisk wuerde ich die T5 nicht benutzen wollen. da muss es schon eine Thunderbolt SSD sein.
0
marm
marm13.11.2010:54
Die Samsung T7 gibt es auch ohne Touch und war diese Woche auch recht günstig im Angebot.
0
itomaci
itomaci13.11.2016:36
Danke sehr für Euer feedback. Brauche sie als backup medium. Es bleibt dabei; favorisiere die T5
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0
becreart13.11.2017:26
Für das, dass der T7 nur 6% teuer ist, dafür doppelt so schnell – würde ich zum T7 greifen
0
itomaci
itomaci13.11.2018:38
becreart
Für das, dass der T7 nur 6% teuer ist, dafür doppelt so schnell – würde ich zum T7 greifen

@becreart: hast Du das gelesen oder ist es Deine eig. erfahrung?
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0
KarstenM
KarstenM13.11.2019:43
itomaci
@becreart: hast Du das gelesen oder ist es Deine eig. erfahrung?

meine T7 (500GB) schafft an einem MBP16 mit einem darauf laufenden Windows unter eben diesem Windows so um die 900MB/s. Unter macOS kann ich es Mangels NTFS Support (habe keinen Treiber installiert) natürlich nicht testen.
0
becreart13.11.2021:28
itomaci
@becreart: hast Du das gelesen oder ist es Deine eig. erfahrung?

Herstellerangabe ~500mb/s (T5) vs ~1000mb/s (T7) was zu KastenM’s Erfahrung passt.
+1
itomaci
itomaci15.11.2010:18
Nach erneutem lesen div. usermeinungen und Euren tips habe ich mich doch für die T5 entschieden. Nochmals danke für Eure meinungen
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0
ssb
ssb15.11.2011:03
Ich habe mir eine 1TB LaCie Rugged TB3 geholt für Videoschnitt (nicht professionell). Teuer, aber richtig gut und schnell - es lohnt sich manchmal, den Tipps bei MTN zu folgen 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.