Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufberatung iPhone

Kaufberatung iPhone

pumacl
pumacl09.06.1522:45
Hi Leute,

telefoniere noch mit einem iPhone mit 8 GB von 2007 - und finde das ganz gut bis auf die Kamera. Jetzt könnte ich ein iPhone 4S 8GB von 2014 für 125 ,- kaufen: würdet Ihr da zu- oder abraten?
„Hony soit“
0
Umfrage

iphone 4S 8 GB im Jahr 2015

  • TOP
    13,3 %
  • FLOP
    86,7 %

Kommentare

Fox 69
Fox 6909.06.1523:09
iPhone 4S ??? Nun, wir sind zur Zeit noch beim iP6 und kommen dies Jahr noch zum 6S.

IOS 9 soll ja gerade noch beim 4S funzen. Das heißt aber auch, das das 4S nächstes Jahr softwaremäßig nicht mehr unterstützt wird.

Wenn Dich dies nicht stören sollte, dann los. Ansonsten nach einem iP5 oder 5S Ausschau halten. 😉
0
schlawuzelbaer09.06.1523:09
Kauf Dir lieber ein 5S mit 16 oder mehr GB! Es ist leichter, schnelleres WLAN und nicht viel größer als das 4S.
0
Eventus
Eventus10.06.1500:33
Ich würde dir hundertprozentig zu einem 5c raten! Es lassen sich gut erhaltene 5c mit 16 oder sogar 32 GB finden. Sie liegen super in der Hand und bieten ein grösseres Display als das 4S, sind dennoch kompakt, gut mit einer Hand zu bedienen, leicht, robust und viel schneller. Auch die Kamera ist besser.

Sollte ein 5c optisch gar nicht deinem Geschmack entsprechen, ist ein 5-er eine gute Wahl oder wenns das Budget erlaubt ein 5s.
„Live long and prosper! 🖖“
0
ca
ca10.06.1502:54
4s ist schon noch o.k - aber mehr wegen des preises. 8 gb ist auch etwas mager.
besser wäre ein 5, 5c oder gar 5s mit 16 gb oder mehr.
das ist schon ein sprung und noch länger os-sicher.
dann hättest du wieder ein paar jahre ruhe.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
zwobot10.06.1506:00
Die 8GB langen aus, wenn Du das Ding nicht zu Deinem digitalen Lebensmittelpunkt machst. Allerdings würde ich bei Amazon nach einem 5c gucken. Konnte eins mit 11Monaten Restgarantie für 220 Euro ergattern. Gerade wenn es Dir um die Fotofunktion geht hast Du hier nochmal etwas Fortschritt gegenüber dem 4s. Gebrauchte 5er kosten meist das geiche, sind dafür älter, meist ohne Garantie und optisch oft oll.

Ich selbst nutze noch ein 4s und teste gerade ein Lumia.
0
pumacl
pumacl10.06.1506:35
@ Fox 69, schlawuzelbaer, Eventus, ca, zwobot: danke für Eure Einschätzung. Bin auch nur 75% überzeugt. Möchte aber auch nicht die 1800,-+ für eine aktuelle SmartPhoneWatch Kombi ausgeben.

@ zwobot, Eventus. Danke für den Tip mit 5c. Werde ich mal checken. Es gibt doch auch pink als Gehäusewahl, das würde gut passen .
„Hony soit“
0
zwobot10.06.1507:01
Nun. Solltest Du Dich in Apples neuestes Spielzeug verlieben geht das auch erst mit der 5er Reihe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.