Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung gesucht!

Kaufberatung gesucht!

Big Boy06.01.0615:10
Tach

Ich möchte mein iMac G5, 2.0 GHz, 512MB (Mai) aufrüsten. Bei Biehler fand 1GB von Kingston für ca. 100EUR (150CHF).

Findet ihr diesen Baustein gut oder habt bessere auf Lager?:-D

Ich möchte gerne 1GB RAM kaufen für max. 160 CHF. Gibt es das?

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel06.01.0615:12
schau doch bitte auch noch mal dort.

ww.dsp-memory.de

Warscheinlich günstiger dort.
0
Big Boy06.01.0615:13
Danke;-)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy06.01.0615:24
Wer von euch arbeitet in der DataQuest?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler06.01.0615:31
ich nicht:-D aber wenn du in bern wohns, schau beir Letec vorbei :-D
0
Vermeer
Vermeer06.01.0615:32
blöder Threadtitel *nörgel*
0
Big Boy06.01.0615:53
Vermeer: Wieso nögel? Ich wusste kein besseren, entschuldige.

Simon Reuteler: Ne^wohn in zh, aber letec find ich auch gut.

„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Fipz
Fipz06.01.0615:58
dann in den Shop.

Falls Du fragen hast, ruf dort an. Lieferung innerhalb 48 Stunden, wenn Lager.
0
Big Boy06.01.0616:24
Fipz: Ich find dieses angebot nicht.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Fipz
Fipz06.01.0616:32
[url]Http://www.a-f.ch[/url]

Shop, login als Gast.
Apple Computer.
Zubehör.
iMac/E-Mac-Zubehör.
Unten rechts auf nächste Seite.
Hier ganz oben.

Hoffe Du findest es!

Sonst 041 925 71 11. Guido Strassmann verlangen!
0
Big Boy06.01.0617:20
Was soll ich ihm sagen?

Dass ich 1GB RAM für mein iMac G5 möchte?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Fipz
Fipz06.01.0619:40
Das wäre was, kannst ihm ja nur ein gutes neues Jahr wünschen.

Falls Du was bestellen willst, muss Du ihm sagen, dass Du 1 GB Ram für Deinen iMac haben willst, dann die Liefer- und Rechnungsadresse.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.01.0620:34
Pack Linux drauf. Dann reicht dein bisheriger RAM. Und deine iKiste kommt dir plötzlich 3x schneller vor als unter OSX.
0
Fipz
Fipz06.01.0620:53
Le Petit Filou: Zuviel geraucht?
0
Big Boy06.01.0620:55
Ich liebe nur Mac OS X mit Macs
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.01.0621:01
Hast Du mal hier nachgesehen:
0
confusion06.01.0623:03
ich hatte mir für meinen quad vor weihnachten bei digitec im technopark ( ) einen 2gb-kit von kingston geholt. Die sind günstig und der Speicher funktioniert ohne Probleme.
0
Big Boy25.01.0610:04
Hi,

Ich habe mir einen 1GB RAM bei a-f.ch bestellt. Jetzt bräuchte ich einen hilfsbereiten Macianer, der mir das "installiert" oder mir Schritt für schritt zeigt wie ichs machen muss.

Ich wohne in Zürich und mein Mac ist ein iMac G5 Rev. B.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.01.0610:09
ist im grunde kein problem, ich kann dir ev. über den mittag helfen. per ichat. wohne in saanen.. das ist nicht gerade um die ecke..
0
jogoto25.01.0610:10
0
Big Boy25.01.0610:21
Simon Reuteler:

Ich hab kein iChat (mach ich im Sommer noch). Können wir über msn oder icq kommunizieren? Samstags wär mir am liebsten, weil ich nicht arbeiten muss.

jogoto:

Danke, ich verstehe es halbe. Beim einsetzen komme ich nicht nach.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy25.01.0610:24
Wie schütze ich mich vor elektrische Schläge?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.01.0610:29
Samstag ist ok..:-D
0
jogoto25.01.0610:32
Was genau macht Dir da Probleme? Nur darauf achten, dass das Modul richtig herum ist (Nase/Einkerbung ist nicht mittig) und herunterdrücken, bis die beiden Halter zuschnappen.
0
jogoto25.01.0610:36
Hier noch eine Anleitung auf Deutsch.
0
Big Boy25.01.0610:38
Simon Reuteler:

Über msn oder icq?

jogoto:

Es hat doch 3 slots, oder? im 1. ist der alte. im 2. stecke ich den neuen. Ich muss nichts mehr machen, als nur einstecken?

Ich habe ein RAM noch nie gesehen, aber ich probiers mit hilfe von simon. Wie schützt man sich, dass man sich nicht statisch aufläd?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy25.01.0610:45
Jetzt verstehe ichs.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
DarkLord541
DarkLord54125.01.0610:47
einfach mal kurz bevor du irgendwas machst an ne Heizung oder Steckdose fassen (an die erde natürlich) oder irgendwas anderes was geerdet ist
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Big Boy25.01.0610:48
Danke
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy07.02.0611:46
Hi

Vor 2 Wochen habe ich bei a-f.ch einen 1GB RAM Riegel bestellt. Nach 3 Tagen ist auch die Bestätigung gekommen, aber der Riegel ist bis jetzt nicht angekommen.

Ich habe ihnen auch 2mal geschrieben, aber sie antworten nicht.

Hat jemand erfahrungen mit a-f.ch? Wie lange brauchen die noch?

Danke für die Infos

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.