Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung gebrauchtes Macbook Pro

Kaufberatung gebrauchtes Macbook Pro

Blodwyn07.11.0922:24
Hallo. Habe ein ca. 2 Jahre altes MBPro zum Preis von 670 Euro angeboten bekommen. Daten: 2,16 GHz, 2 GB Ram, 120 GB HD, 15 Zoll Monitor.
Wollte fragen, ob der Preis ok ist und es sich überhaupt noch lohnt das MBP in der Konfiguration zu kaufen. Wär für den Umstieg von nem ähnlichen Windows Notebook auf Mac gedacht. Brauchs hauptsächlich für iTunes, Präsentationen, streamen von Musik und Filmen über Apple tv etc.
Danke für eure Meinungen schonmal.
0

Kommentare

alfrank07.11.0922:36
Lass' Dir mal die Seriennummer geben, daraus kann man ganz einfach das genaue Modell und das Herstellungsdatum ablesen.

Das 2,16 GHz Modell gab es nämlich nur bis Juni 2007. Und das unterstützt maximal 3 GB RAM. Die späteren Modelle 6 GB oder mehr...

Für etwas weniger Geld, so ca. € 600,- würde ich aber trotzdem zuschlagen.

Du musst aber bei einem Notebook, das 2-3 Jahre alt ist, damit rechnen, dass der Akku verbraucht ist...
0
qbert
qbert07.11.0922:38
Für nicht mal 250 Euro mehr gibt es ein nagelneues 13" MacBook Unibody mit frischem Akku der 7 Stunden durchhält. Und 1 Jahr Garantie hat das neue auch noch...

Als Schüler oder Student kriegst Du es gegen Nachweis billiger, für alle anderen gibt es Anfang Dezember wieder einen Black Friday mit Sonderpreisen im Applestore.
0
klausfl07.11.0922:41
qbert
da hast du dich wohl vertippt - 250 Euros ?
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0922:41
Zu teuer! Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.11.0922:49
qbert: Erstens ist ein 13" MacBook kein 15" MacBook Pro und zweitens kosten schon die 13" MBPs mindestens € 1080,- (im Edu-Store)...
0
GeWoldi07.11.0922:49
klausfl
qbert
da hast du dich wohl vertippt - 250 Euros ?
Wie qbert gesagt hat: 250Eur mehr (im normalen Apple Store 900Eur (MacBook). Über alternative Händler oder den EDU Store sicher noch günstiger... Allerdings dann nur 13,3"
0
qbert
qbert07.11.0922:51
klausfl

Nein, das neue Unibody MacBook 13" (kein Pro!) gibts es ohne Rabatt für 899 Euro. Ist zwar nur Plastik hat dafür aber ein neues OS, neues iLife, neuen Akku, LED Backlight, Garantie, ...
0
Blodwyn07.11.0923:14
Danke für die superschnellen Antworten! Ok, nachdems wohl nicht das Superschnäppchen ist werd ich nicht zuschlagen unds noch bissl mit meinem Windoof PC aushalten (doch mal Windows 7 testen und dann wenn mal wieder Kohle übrig ist ein neues kaufen.
0
Clashwerk
Clashwerk07.11.0923:30
Würde nur darüber nachdenken, wenn dir 13" zu klein wären. (Neu sind 15" recht teuer) Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass auch wenn 13" auf den ersten Blick vielleicht relativ klein wirkt, diese Größe als Zweit- und Unterwegsrechner sehr vorteilhaft ist. Man hat noch genug Platz, eine Fullsize-Tastatur und einen Rechner in der Tasche und auf dem Tisch, der wenig Platz weg nimmt.
0
Blodwyn07.11.0923:36
Naja. Wie immer halt die Qual der Wahl (und des Geldbeutels) Aber eigentlich wollte ich wenn ich schon auf Mac umsteig auch ein relativ aktuelles Modell und damit scheidet das o.g. dann doch eher aus.
Wahrscheinlich würd mir auch ein Mac Book reichen, da ich eigentlich nicht mehr zocke aufm Computer.
Das werd ich dann wohl entscheiden müssen wenn's soweit is... Danke euch nochmal!
0
westmeier
westmeier08.11.0900:20
alfrank
qbert: Erstens ist ein 13" MacBook kein 15" MacBook Pro und zweitens kosten schon die 13" MBPs mindestens € 1080,- (im Edu-Store)...

Der Edu Store ist preislich nicht das Maß der Dinge. Bei F&K gibt es das 13" MBP ab 1045€, also noch mal 35€ billiger.
0
Semmel
Semmel08.11.0902:42
Und nicht vergessen, beim MediaMarkt gibts das kleinste aktuelle MacBookPro für 800 gibt, hier war letztens auch ein Thread drüber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.