Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung gebrauchtes Macbook

Kaufberatung gebrauchtes Macbook

parisopera
parisopera30.06.0716:54
Welches ist für einen Anfänger wie mich empfehlenswert? Bin mit meinem bisherigen gebrauchten Rechner nicht mehr zufrieden und aus Platzgründen ist die Anschaffung eines Laptops für mich sinnvoll! Ich bräuchte es in der Regel nur um im Internet zu surfen, eigene Fotos als Dateianhang an gute Bekannte zu versenden, ein einfach zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm und um meinen neu erworbenen Ipod Shuffle anschliessen zu können, ein integrierter CD-Brenner wäre auch ganz nett, aber nicht unbedingt Bedingung!
Mit welcher Preisspanne darf ich rechnen?
0

Kommentare

iBruno30.06.0717:07
du willst ein gebrauchtes MacBook kaufen?

Schau hier:


hier gibs ne gebrauchpreisliste


übrigens gibts MacBooks nur mit CD-brenner, gibt es garnicht ohne...nur halt DVD's können nich alle beschreiben...

0
parisopera
parisopera30.06.0717:11
@iBruno, danke für den Link!:-X
DVD beschreiben ist auch nicht erforderlich, wenn er über einen CD-Brenner verfügt, reicht mir das auf alle Fälle!:-)
0
alfrank30.06.0717:14
DVDs lesen können sie aber auch alle...
0
parisopera
parisopera30.06.0717:18
@alfrank, das finde ich natürlich auch nicht schlecht, aber mehr als 1.000,00 €, eher darunter kann ich derzeit nicht anlegen, aber ich denke da werde ich schon das passende finden?!O:-)
0
iBruno30.06.0717:25
also ein aktuelles 2.0Ghz C2D Combo-Drive-macBook bekommst du bei Unimall schon für 995€...

hier in HH wüsste ich auch wo man kräftig EDU-Rabatt bekommt, aber die frage is natürlich ob du Student, Schüler, Lehrer oder Dozent oder sowas bist;-)
0
alfrank30.06.0717:30
Für € 1000,- bekommst Du ein neues...
Und auch bei Apple gibt's immer mal wieder gebrauchte mit Garantie zu guten Preisen, am besten täglich hier nachschauen:
0
alfrank30.06.0717:32
Hier der Apple Edu Store, wenn Du Lehrerin oder was ähnliches (oder kreativ) bist:
0
parisopera
parisopera30.06.0717:33
Also, ich habe mich auch schon in der Kleinanzeigenrubrik für Juni umgeschaut, da bietet Kekserl ein gebrauchtes für 750 € an!
Wie gesagt, ein gut erhaltenes gebrauchtes MacBook würde es tun,
@iBruno, danke für den Tipp, Student, Schüler, Lehrer oder Dozent bin ich aber leider nicht!O:-)
0
alfrank30.06.0717:44
Stop ! Kekserl bietet ein PowerBook an, kein MacBook !
0
parisopera
parisopera30.06.0718:00
@alfrank, danke für die Info!:-X Gut, dass ich den Thread eröffnet habe, ich befürchte bin technisch gesehen ziemlich unkreativ!:-[
Aber leider auch keine Lehrerin oder ähnliches!;-)
0
alfrank30.06.0718:30
Du mußt nicht technisch kreativ sein, nur auf der Startseite des Apple Edu Stores...
0
alfrank30.06.0719:13
Ups, hab' ich's Dir versaut ?
0
totohh30.06.0720:36
also ich biete noch mein MacBook 1.83Ghz (C2D Combo weiss) 4Monate alt mit 2GB Ram und 3Jahre Apple-Garantie an
0
Multimediawespe30.06.0722:56
Hallo parisopera,
wenn du nur so etwas mit deinem Notebook machen willst, würde schon ein gebrauchtes iBook reichen (altes Modell). Wenn du dir ein MacBook kaufen willst, reichen 1,83 Ghz mit Core Duo locker aus, 512 Mb Ram ebenfalls, jedoch 1 Gb wären besser. 2 Gb wäre übertrieben.
0
DonQ
DonQ30.06.0723:01
mit(1,5) 2 GB hast du aber erst eine Raubkatze, hör da nicht auf multimediawespe.

kaufen darfst du den zusätzlichen ram natürlich nicht bei apple selber, da wird man arm…

dsp-memory.de

oder jeder andere verkäufer mit getesteten qualitätsram und garantie

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno30.06.0723:49
Multimediavespe

Also, genau einen CoreDuo würde ich ihm ja nicht empfehlen, dann hat er ja son Buggy-Notebook wahrscheinich auch noch mit Shudden-Shutdown-Syndrom und pfeinfenden transistoren...zzz

Also ich persönlich empfehle dir ein gebrauchtes 15" Powerbook G4 Alu mit zw. 1,33 und 1,67Ghz und 1Gb RAM, oder ein MacBook Core2Duo mit mind. 1Gb RAM...
Multimediavespe hat ab dem punkt recht dass mer für das was du machst wirklich schon übertrieben ist.

iBook is mir performancemäßig schon zu weit unten und CoreDuo-Notebookmacs kann man wirklich nicht empfehlen, erst recht nicht 2nd Hand...
also is auf jeden fall meine Meinung dazu:-/
0
parisopera
parisopera01.07.0700:59
Also, wenn ich irgendwann einmal das ganze Chinesisch hier kapiere, finde ich hoffentlich auch das richtige für mich!O:-
Sagt meine Schwester auch immer, wenn mein Schwager mal wieder mit seinen Fachbegriffen um sich schmeisst, er hat schon beruflich damit zu tun, hat Betriebswirtschaft studiert mit Schwerpunkt Informatik!:-D
0
parisopera
parisopera01.07.0702:59
@keKserl, gut Ding will Weile haben!:-X
Möchte jetzt wirklich nichts über Knie brechen, kaufe ich, kaufe ich nicht...O:-)
0
totohh01.07.0708:16
geht mir auch so mit mein MacBook
da aber mein neues MacBook Pro nächste Woche kommt:-D
werde ich es doch verkaufen, brauche halt keine zwei;-)
achja, eine Tasche ist auch noch dabei:-y
so, noch zwei Stunden und der shit Nachtdienst ist endlich vorbei
schönen Sonntag wünsch ich Euch
0
alfrank01.07.0711:37
Hier ist ein interessantes Angebot:

Nur das RAM sollte man auf 2 GB erweitern, das kostet aber weniger als € 100,-.
0
totohh01.07.0712:32
sag ich doch:-D
kauf meinsO:-)
ebay MB 750€ & Ram 100€ & Garantie ?€

bei mir nur 930Euro inkl. Tasche und Versand(w00t)
0
parisopera
parisopera01.07.0713:10
Ihr meint es wirklich alle gut, aber ich kann wirklich nicht so adhoc eine Entscheidung treffen!:-[
Wünsche noch einen schönen Sonntag!:-X
0
Tic30.06.0717:23
für 1000€ bekommst auch schon ein neues MB
0
Kekserl
Kekserl30.06.0718:40
alfrank

nein, nein, das is ein wunderschönes macbook, gut erhalten, und unique, weil mit einem 15,2" bildschirm ausgestattet *hust*

kekserl möchte sich übrigens ein macbook kaufen. wird aber wohl nichts
„fürzlbürzl...“
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.06.0721:44
alfrank<br>
Du mußt nicht technisch kreativ sein, nur auf der Startseite des Apple Edu Stores...

Da wäre ich mir nicht so sicher! Die Jungs vom Apple Store wollten zu meiner MBP Bestellung jetzt doch tatsächlich eine Immatrikulationsbescheinigung gemailt haben. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es diesmal eine ADC-Order war.
0
Kekserl
Kekserl01.07.0702:03
parisopera

kauf mein powerbook, kauf mein powerbook, kauf mein powerbook....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl01.07.0703:01
parisopera

sowieso ich bin ja eigentlich auch nicht so heiss drauf, mein pb los zu werden, habs ja eigentlich schon gern...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.