Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kaufberatung WLAN Router mit Drucker ?

Kaufberatung WLAN Router mit Drucker ?

eintausendstel
eintausendstel01.09.0517:14
... ich bräuchte bitt mal einige meinungen zum thema wirelessrouter.

ich möchte einen WLAN Router kaufen und bin mir nicht schlüssig was da problemlos mit meinen rechnern (PB und G4 mit 10.4) laufen würde.

er sollte günstig sein und schlecht wärs auch nicht, wenn ich an den router noch einen canon drucker via USB anschliessen könnte.

habt ihr tipps und/oder erfahrungsberichte die mir da weiterhelfen können ?
0

Kommentare

rofl
rofl01.09.0517:19
USB Ports am WLan sollte am besten mit dem Apple-eigenen Systemen gehen.

Alles andere geht mit jedem Router der die Standards 802.11b oder 802.11g versteht. Empfehlen tu ich dir den Linksys WRT 54G (50 .
0
alfrank01.09.0517:32
WLAN Router sind grundsätzlich problemlos unter MacOS zu nutzen, da sie ja einfach über Ethernet bzw. WLAN angeschlossen werden. Solche mit USB-Port für Drucker sind aber seltener, laut Freenet hat das Siemens Gigaset SX541 alles was Du suchst und zusätzlich noch Telefonie-Funktionen.

Ich habe (ohne USB) einen Netgear DG834GTGBR und bin sehr zufrieden damit, mit USB gibt es z.B. den FWG114P...
0
Nebu2k01.09.0519:39
Kann auch Netgear empfehlen!
Schöne Software, sehr Benutzerfreundlich und hübsche Geräte.
0
Zen tricity01.09.0521:33
Grundsätzlich ohne große Probleme. Ich habe hier den i865 am Vigor zu laufen. Als Druckertreiber die PrintFab Treiber, da von Canon nichts eigenes da ist.
Vigor hat eine gute Oberfläche, ist leicht zu administrieren und rel. sicher.
0
eintausendstel
eintausendstel01.09.0522:16
ah ok - danke euch !

WPA fähigkeit ist dann ja auch noch so'n thema - aber zumindest weiß ich schonmal wonach ich suchen kann
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.09.0522:32
Ich kann Dir auch nur ein NETGEAR Gerät empfehlen... bin super zufrieden mit dem Teil.... siehe Bild...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
willyman
willyman01.09.0523:18
Mac-Devil
volle Zu-/Übereinstimmung
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.09.0523:20
willyman

„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.