Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Gute/günstige Boxen

Kaufberatung: Gute/günstige Boxen

kroman
kroman21.11.0711:41
Tag zusammen.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Stand- oder Kompaktlautsprechern.
Die Forumssuche hab ich benutzt und auch gute Hinweise bekommen, jedoch nicht genau das was ich suche.

Preisgestaltung wäre bis 250€. ja, ist sehr wenig, sollte aber für meine zwecke reichen.
Des weiteren frage ich mich: Aktiv oder Passivboxen?
Ich habe keinen Verstärker und mit Verstärker wären 250€ sicherlich nicht zu halten, denn beim Verstärker sollte man nicht sparen.

Hier mal eine kleine Auswahl an Boxen:







DIe AudioEngine A5 sind ja meines Wissens Aktivlautsprecher und durchaus positiv bewertet worden von MTN-Mitgliedern.

SO, das war es dann erstmal. Schau ma moi, ob euer Fachwissen mir ein weiteres mal die Entscheidung leichter macht8-)
0

Kommentare

TimSK
TimSK21.11.0711:59
Lies mal das hier:
0
kroman
kroman21.11.0712:22
TimSK

Danke für den Link, ist aber nicht das was ich suche;-)
0
Garfield21.11.0714:29
kroman
Tag zusammen.
Ich bin auf der Suche nach ein paar Stand- oder Kompaktlautsprechern.

Suchst du Boxen zum Musikhören, die "schön" klingen
oder willst du z.B. selbst Musik machen und einen sauberen Mix
basteln, dann brauchst du Monitore, die dir die Wahrheit sagen.
Gibt es auch in den unterschiedlichsten Preisklassen.
Bei letzteren empfehle ich aktive:
0
der_seppel
der_seppel21.11.0715:06
Audioengine5. Damals auch meine Wahl gewesen und ich bereue nichts!
Klingen unglaublich kraftvoll und gut!
Ich habe sie bei (mactrade.de) gekauft, kosten dort nur 279 Euro.

Also, ganz klare Empfehlung Richtung AudioengineUSA.
„Kein Slogan angegeben.“
0
kroman
kroman21.11.0715:44
Garfield

Ich mache selbst Musik, ja, habe aber nicht vor Beats etc. zu bastelnkeine Monitore.

der_seppel

Die AudioEngine reizen mich auch am meisten, sind aber nicht ganz billig.
Von der anderen Seite aus gesehen ist es ein Schnäppchen da ich mit 2 Boxen + Verstärker 280€ nicht halten könnte:-/

Oder kennt jemand von euch einen vernünftigen Verstärker der sehr günstig ist:-y

der_seppel

Wie hast du denn die A5 angeschlossen? Klinke oder USB?
0
der_seppel
der_seppel21.11.0716:39
kroman

der_seppel

Wie hast du denn die A5 angeschlossen? Klinke oder USB?

Der USB-Port ist nur zum Laden des iPods da. Da geht kein Soundsignal durch. Ich habe den iPod in einem Dock auf den Boxen stehen, zwei ganz kurze Klinke Kabel liegen bei, bis vor kurzem hatte ich noch die Airport Express auf der Rückseite, da ist noch ein Klinkenanschluss.
„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb21.11.0717:24

gute box, aktiv + nicht nur für studio....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kroman
kroman25.11.0714:23
So, jetzt kram ich den Thread noch mal raus.

Hab mich jetzt noch mal bisschen umgeschaut und bin auf ein meiner Meinung nach sehr leckeres Equipment gekommen.



Ist zwar ein Monitoring-Sys, gefällt mir aber echt gut und ist zudem noch günstiger als die AudioEngine A5. Des weiteren würde meine Befürchtung eines schwachen Bassbereichs der A5 ausgeräumt, da das System auch einen Sub hat.
Auch schön ist die einfache Erweiterungsmöglichkeit auf ein 5.1 System.

Was haltet ihr denn davon? Gibts etwas das ich bei dem System beachten sollte?
0
kroman
kroman25.11.0720:10
Wie muss ich denn Die M-Audio anschließen?

Kann ich mir da einfach rechts-/links-Audio auf einen Stecker reduzieren und dann ins MBP rein? Oder muss eine externe Soundkarte her?

Greez
kroman
0
DonQ
DonQ25.11.0720:16
symmetrische Klinkenstecker TRS Eingänge. . Natürlich sind auch unsymmetrische Signalquellen über 6,3mm Mono-Klinkenstecker anschließbar (z.B. Delta Audiophile 2496 über Cinch/Klinke-Adapter-Kabel).

also brauchst du einen adapter TRS auf 3.5 klinke stereo, zb.

am besten du gehst mal in ein "musiker" geschäft oder zu conrad, die können dir weiterhelfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb25.11.0720:50

im übrigen kannst du auch mono stecker nehmen ( an der box, NICHT am pb natürlich(w00t)).
die symmetrierung über trs ( tip-ring-sleeve , anderes wort für stereo-klinkenstecker... ) soll brummen + potenzialunterschiede minimieren, geht aber oftmals auch ohne.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.