Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kauf Ausstellungsstück eBay

Kauf Ausstellungsstück eBay

Thrill-Kill
Thrill-Kill25.09.1912:51
Hallo zusammen,

bei eBay gibt es einige Händler, die u.a. das iPhone XS zu in meinen Augen angemessenen Preisen anbieten, jedoch mit dem Zusatz „Ausstellungsstück“. Zur optischen Beschaffenheit angeblich sehr gut/wie neu, aber meine Zurückhaltung kommt eher von der Garantieseite her: Apple wird mir dafür wohl keine Garantie bieten und 24 Monate Gewährleistung sind, na ja, auch nicht immer das wahre.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten bzw kennt seriöse Verkäufer neuwertiger iPhone XS? Konkret habe ich hier 256 GB in Gold für 839€. Ist nicht zu billig, um unseriös zu sein, aber gut genug sich das näher anzuschauen.

Vielen Dank!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
-2

Kommentare

Macrenne25.09.1913:00
Hallo Till.... hab ich auch schon hinter mir... kann Dir nur abraten. Hatte ein Iphone 8 letztes Jahr dort gekauft. Nach ein paar Wochen nur Probleme. Gerät schaltete sich aus... Dachte mir, kein Problem ist ja noch Garatie drauf bei Apple. Seriennummer eingegeben als Antwort: Gerät stammt aus dem Ausland und kann nicht mit UPS abgeholt werden. 2 x im Applestore gewesen. Beim ersten Mal nichts gefunden. Beim 2. Mal anscheinend Platinenfehler. Wurde nur noch Tausch gegen Neugerät (Inzahlungnahme, Verlust 220 Euro) angeboten. Auffällig war auch beim Auslesen des Gerätes das das Herstellungsdatum auf....bitte festhalten...1970 war. Apple konnte nicht ausschließen dass das Gerät bereits im Vorfeld geöffnet wurde.
Also Finger weg!!!!
+3
Macrenne25.09.1913:01
Ach so... Händler übriges ONLINE PHONES. Hat sich auch nichts annehmen lassen...
0
ssb
ssb25.09.1913:19
Ich wäre mir nicht sicher, ob das Angebot wirklich seriös ist.
Ich habe mein altes iPhone 6 auch via eBay als "neuwertiges Austauschgerät" gekauft, wegen des Austausches ohne Zubehör. Dabei habe ich vielleicht ca. 80 Euro gespart. Wirkte also günstig aber nicht unbedingt unseriös - das Tubehor hat auch seinen Preis und ein iPhone ohne Zubehör lässt sich schwer zum Neupreis verkaufen.

Auf den ersten Blick hat auch alles geklappt. Das Gerät kam in der Austausch-Verpackung ohne Zubehör. Mich hat nur gewundert, dass es direkt von Apple kam. Nach ca. 4 Wochen kam von Apple eine Rechnung, aber es war nicht meine Kreditkarte, von der abgebucht wurde. Ich dachte mir, das wird die vom Verkäufer sein. Passt schon.

Nach ca. 3 Monaten bekam ich einen Anruf von der Polizei, die ein paar Fragen an mich hatte...

Beim iPhone 6 gab es sehr viele Geräte, bei denen Homebutton/TouchID defekt war. Wenn man so eines erwischt hatte, dann hat man bei Apple angerufen, seine Kreditkarte hinterlegt und umgehend ein Austauschgerät bekommen. Hat man das defekte Gerät nicht innerhalb von 3 Wochen an Apple geschickt, wurde die Kreditkarte mit dem normalen Kaufpreis belastet. Sehr kulant. In meinem Fall hat der Verkäufer ein iPhone reklamiert und den Austausch an meine Anschrift gestartet, dafür aber gestohlene Kreditkartendaten verwendet. Irgendwann ist der Inhaberin der Karte das dann aufgefallen und hat die Buchungen reklamiert und gesperrt. Die Polizei war dann damit beschäftigt, den Sachverhalt mit der Inhaberin und Apple zu klären.

Ich hatte nur Glück, dass das iPhone nicht beschlagnahmt wurde und Apple nach wie vor mit mir Geschäfte macht - auch den Batteriewechsel führten sie anstandslos durch. Es hätte ja sein können, dass es von Apple intern als gestohlenes Gerät registriert worden ist.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.09.1914:31
Ok, also lieber via rebuy oder Amazon, Saturn, Mediamarkt oä Händlern kaufen?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Nasso25.09.1914:38
Thrill-Kill

Am besten von Apple direkt. Falls du nach Hongkong kommst oder Freunde hast, die da öfter sind, ist ein apple store dort die beste Möglichkeit, ein paar euronen zu sparen.
-1
a_berger25.09.1914:45
Wenn es das ist, wo ein Handler nur 117 Bewertungen hat - wäre mir zu heiss. Ansonsten habe ich schon x Macbook, iPhone und iPads bei flip4new gekauft und war immer zufrieden. In aller Regel ist dort die Beschreibung über den Zustand des Gerätes härter formuliert, als es eigentlich ist. Aber man könnte es ja eh wieder zurücksenden... (was ich alledings nie tun musste)
0
Bernd
Bernd25.09.1915:05
https://www.backmarket.de
Kuck Dir den Shop mal an. Habe bereits dort iPhones gekauft, in Gold oder shiny Qualität. Brutal gut
0
fruchtkiste
fruchtkiste25.09.1915:29
Wäre dann nicht wieder das Problem bei nem Garantiefall?

Nasso
Thrill-Kill

Am besten von Apple direkt. Falls du nach Hongkong kommst oder Freunde hast, die da öfter sind, ist ein apple store dort die beste Möglichkeit, ein paar euronen zu sparen.
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Sebbo4Mac25.09.1915:30
Nasso
Falls du nach Hongkong kommst oder Freunde hast, die da öfter sind, ist ein apple store dort die beste Möglichkeit, ein paar euronen zu sparen.

Davon rate ich ganz entschieden ab. Hat ein iPhone aus Hong Kong, Macau oder China Festland einen Defekt, kann dir aufgrund von lokalen Gesetzgebungen und Importbestimmungen kein Service Provider europaweit helfen (Gilt tatsächlich nur für diese drei Herkunftszonen).
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.