Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Karten südwestliche USA als Vektor

Karten südwestliche USA als Vektor

Swish27.11.0821:29
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Karte der südwestlichen USA (Nevada, Arizona, Utah, California) als Vektor-Datei (oder hochauflösende Bitmap).
Das ganze sollte nicht unbedingt 100e von Geld kosten ...

Gibts da was ?
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.11.0823:03
Fotografie? Ich verschiebe mal.
0
NelsoniAm28.11.0800:10
Hi,

an deiner Stelle würde ich mich etwas in http://openstreetmap.org einlesen. Dort kannst du einiges dazu finden. Das sind aber Daten, die nicht 100% stimmen, aber wer schaut schon einem geschenkten Gaul ins Maul.

Mit dem Programm namens openjump (http://openjump.org , ist auch kostenlos) kannst du mit den Vektordaten dann einiges anstellen und für deine Ansprüche anpassen...

Es steckt zwar insgesamt etwas Arbeit drin, aber es birgt im Nachhinein keine Probleme mit Lizensierungen in sich...

Viel Erfolg damit!
0
Mr. Higgs28.11.0802:19
Die USA als ein Vektor ?

Konnte ich mir nicht verkneifen.
0
F303
F30328.11.0808:07
schau mal hier:






… auch sonst spannend wenn man vektorisierte Sachen sucht (Markenlogos etc.)


„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Swish28.11.0809:00
Sorry für den OT, denn auch in Software passt es nicht so richtig hinein


F303 habe nix gescheites gefunden aber danke

NelsoniAm das schaut ja kompliziert aus
0
F303
F30328.11.0809:18
Swish
F303 habe nix gescheites gefunden aber danke(

Also nochmal im Detail:
dort Cartography wählen, dann in der Liste America wählen (rechte Seite) … die gewünschte Karte wählen und als Illustrator-File laden. Fertig.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
trw
trw28.11.0809:33
Swish

Moin.
Oder günstig (ca. 6,- kann man Vektor-Dateien auch bei fotolia.de kaufen ... schau doch auch mal da.



sonorman
Solche Probleme mit der Bereichszuordnung habe und hatte ich auch schon oft - siehe z.b. meine verschobenen Beitrag vom 21.11. (wurde von "Allgemein" in "Off-Topic" verschoben)

Irgendwie finde ich, dass hier ein eigener Bereich für solche Fragen fehlt, vielleicht allgemein "Grafik" (Design oder DTP finde ich zu "hochtrabend") oder so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.