Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kaputtes refurb iPhone (#2)
Kaputtes refurb iPhone (#2)
fbaier
08.03.10
21:27
Hallo Leute!
Ich bin echt sauer.
Nachdem ich letzte Woche mein zweites iPhone Ersatzgerät bekommen habe, habe ich 2 Tage später den Wackelkontakt des Displays entdeckt. Nun gut, schon etwas angewidert, da ich ja quasi ein kaputtes iPhone bekommen habe, rufe ich den Support an und fordere mit Nachdruck, endlich ein funktionierendes iPhone zu liefern, weiteren Ersatz an (also mein viertes iPhone 3G).
Heute kommt der UPS Bote und bringt mir dieses. Ich, voller Freude, endlich wieder mein iPhone zu haben, synchronisiers mit meinem iMac und tätige gleich einen Anruf, bei dem ich meiner Freundin mitteilen wollte, dass mein iPhone soeben geliefert worden sei. DENKSTE! Sie hört mich nicht!
Diesmal ist's das Mikrofon das kaputt ist.
Auch im Programm "Sprachaufnahme" ist kein Ausschlagen der Nadel zu sehen, außer ich klopfe fest aufs Mirko. Wenn man sich diese Sprachaufnahme anhöre, höre ich lediglich ein krachen (vom Draufklopfen). Wenn ich nicht klopfe, so hört man gar nichts.
Nun, da es mein viertes iPhone innerhalb eines dreiviertel Jahres ist (das nun wieder retour geht), denke ich ernsthaft über eine rechtliche Vorgehensweise nach. Weiß jemand von euch was ich da unternehmen kann?
Eigentlich dürfen die soetwas nicht machen, oder? Herstellergarantie entspricht ja nicht dem, was die da abziehen!?
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
08.03.10
21:42
msn (allgemeine rechtssprechung) ging von 3 bis 4 erfolglosen nachbesserungsversuchen aus, bis ein recht auf wandelung(rückgabe mit erstattung des kaufpreises) bestand.
natürlich muss das alles auch beleghaft bestehen, sprich du must es im zweifel nachweisen.
lasse mich aber gerne auf den aktuellen stand hier bringen, das sind meine (durchaus nicht aktuellen) informationen nach BGB
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Fox 69
08.03.10
21:53
Gesetz hin oder her. Wenn Apple dein iPhone drei mal getauscht hat, bekommst du als 4 ein nigelnagelneues orginal eingeschweißtes.
So war es bei mir. Muss auch nicht mer der gleiche Fehler sein. Bei mir war es so: 3 Tauschgeräte bekommen. Als ich AppleCare davon unterrichtete, das das dritte auch defekt ist, sagte man mir, gut, dreimal getauscht jetzt haben sie Anrecht auf ein neues.
Also, wo ist dein Problem ?!?
Hilfreich?
0
fbaier
08.03.10
22:09
DQ
msn (allgemeine rechtssprechung) ging von 3 bis 4 erfolglosen nachbesserungsversuchen aus, bis ein recht auf wandelung(rückgabe mit erstattung des kaufpreises) bestand.
natürlich muss das alles auch beleghaft bestehen, sprich du must es im zweifel nachweisen.
lasse mich aber gerne auf den aktuellen stand hier bringen, das sind meine (durchaus nicht aktuellen) informationen nach BGB
Ich werde mal beim Rechtsanwalt meines Vertrauns anfragen, ob er etwas in die Wege leiten kann.
Jedoch danke ich dir schon mal für die Hilfe!
Fox 69
Gesetz hin oder her. Wenn Apple dein iPhone drei mal getauscht hat, bekommst du als 4 ein nigelnagelneues orginal eingeschweißtes.
So war es bei mir. Muss auch nicht mer der gleiche Fehler sein. Bei mir war es so: 3 Tauschgeräte bekommen. Als ich AppleCare davon unterrichtete, das das dritte auch defekt ist, sagte man mir, gut, dreimal getauscht jetzt haben sie Anrecht auf ein neues.
Also, wo ist dein Problem ?!?
Also wenn's wirklich so ist, dann hätt ich aber jetzt schon ein neues bekommen müssen. Ich schicke ja jetzt das vierte Gerät wieder zurück.
Aber ich werde morgen beim Telefonat mit dem Support-Mitarbeiter auf ein neues bestehen.
Hilfreich?
0
fbaier
08.03.10
22:16
DQ
Müsste ja eigentlich das, was Apple bereitstellt genügen, oder? Man kann ja alle seine Reperaturen einsehen.
(Das iPhone, dass ich morgen einschicke, steht natürlich noch nicht dabei)
Hilfreich?
0
Fox 69
08.03.10
22:18
Genauso will ich dich hören. Ein Gutschein für den Ärger den du bis jetzt hattest muss auch noch drin sein.
Hilfreich?
0
fbaier
09.03.10
16:54
Fox 69
Genauso will ich dich hören. Ein Gutschein für den Ärger den du bis jetzt hattest muss auch noch drin sein.
So, den Gutschein hab ich nicht angefordert, aber morgen soll TNT kommen und das Gerät abholen.
Muss jetzt auch sämtliches Zubehör mitschicken und bekomm nächste Woche hoffentlich ein nagelneues iPhone.
Hoffentlich - denn sicher bin ich mir nicht mehr.
Gut so, jetzt heißts abwarten und Tee trinken.
Hilfreich?
0
macmarket_eu
09.03.10
16:59
krass bin ich froh das an meinem noch nichts war
Hilfreich?
0
Fox 69
09.03.10
16:59
Super. Bei mir war's genauso. Erst komplett alles abgeben. Sobald es eigegangen ist, schickt Apple ein Orginal eingeschweißtes.
Das läuft so ab. Viel Spass mit deinem neuen iPhone.
Hilfreich?
0
DarkLord541
09.03.10
17:40
Frag mal ganz nett bei Apple nach nem Fabrikneuem Gerät.
Mir hat das nach dem 3ten Tausch (allerdings immer wegen Risse) ein gratis 3GS eingebracht. Hatte vorher n weißes 3G und wollte dann ein schwarzes weil es reichte... meinte Apple OK bekommst n fabrikneues, kann aber je nach Liefersituation bis zu 2 Wochen dauern, ich bekomme dafür aber auch als Entschädigung n 3GS in schwarz.
Lieferung hat im Enddefekt 36h gedauert. Mein iPhone war keine 10min da, da haben se schon das neue verschickt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
DarkLord541
09.03.10
17:42
fbaier
Fox 69
So, den Gutschein hab ich nicht angefordert, aber morgen soll TNT kommen und das Gerät abholen.
Muss jetzt auch sämtliches Zubehör mitschicken und bekomm nächste Woche hoffentlich ein nagelneues iPhone.
Hoffentlich - denn sicher bin ich mir nicht mehr.
Gut so, jetzt heißts abwarten und Tee trinken.
Achso, nicht gelesen... bei mir war es genauso. Wirst wahrscheinlich ein 3GS bekommen..da das 3G gar nicht mehr bei Apple erhältlich ist (außer es war das 8GB).
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Fox 69
09.03.10
17:43
DarkLord
Er bekommt ein Fabrikneues. Er glaubt's nur noch nicht so ganz.
Hilfreich?
0
fbaier
09.03.10
19:58
DarkLord541
Achso, nicht gelesen... bei mir war es genauso. Wirst wahrscheinlich ein 3GS bekommen..da das 3G gar nicht mehr bei Apple erhältlich ist (außer es war das 8GB).
Ich glaub ich beiß mir in meinen A.
Hilfreich?
0
Fox 69
09.03.10
22:03
fbaier
Bedenke, wer Dich drauf gebracht hat.
Hilfreich?
0
fbaier
09.03.10
22:28
Fox 69
Ehrenwerter Herr Fox 69, dass würd' ich niemals vergessen
Hilfreich?
0
Fox 69
10.03.10
15:07
fbaier
Hui, das geht aber runter wie Öl.
Danke Dir.
Hilfreich?
0
Mysterium1987
10.03.10
23:54
Also
laut HGB musst du dem Händler/ Hersteller von dem Du dein iPhone hast 2x!!!!!!!!!!!!! die Möglichkeit geben, das defekte Gerät zu reparieren.
Beim 3. kannst du durchaus ein Neugerät fordern ( wenn du alle Unterlagen, Belege und Nachweise etc. hast ).
Was auch machbar ist ( und eventuell auch einfacher ) ein Teil des Kaufpreises Dir "zurück" erstatten lassen.
Viele Händler geben Dir allerdings sehr widerwillig Geld, vielmehr versuchen die Händler es über einen Gutschein über Betrag X; einlösbar für ihr Sortiment.
Ich empfehle Dir, da abzuwägen bzw. zu überlegen; ob Du eventuell noch zusätzliches Zubehör brauchst.
( Sowas wie eine Schutzhülle, ein iTunes-Gutschein wenn vorhanden etc )
Hoffe konnte helfen
Ansonsten einfach HGB googeln und Dir eventuelle Paragrafen kurz notieren und dann zum Händler bringen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Qobuz Connect
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...