Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kapazitätsangabe bei einem Raid?

Kapazitätsangabe bei einem Raid?

jogoto19.06.0815:32
Heute wurde in einer Apple-Werbemail unter anderem diese Raid angeboten:
Da die Voreinstellung bei 4 eingebauten Platten Raid5 ist, dürfte die Kapazitätsangabe doch nicht bei 2TB liegen, wenn 4 500er verbaut sind, oder?
0

Kommentare

pcbastler19.06.0815:34
Doch, denn die Angabe der Kapazität ist bei (fast) allen RAID-Gehäusen die Maximalkapazität (also RAID0/JBOD).
0
jogoto19.06.0815:53
Ich bin da vielleicht jetzt etwas pingelig, aber dann müsste man entweder
- es dahinter schreiben, dass dieser Wert nur bei Raid0 erreicht wird (JBOD gibt es wohl nicht)
oder
- die Voreinstellung ändern
oder
- größere Platten verwenden, um diesen Wert bei Raid5 zu erreichen.

Selbst für die "geringere" Kapazität durchs formatieren gibt es doch schon Gerichtsurteile, dass das angegeben werden muss. Da sind die "Verluste" deutlich geringer.
0
alfrank19.06.0816:16
Da steht nirgends, daß es ein 2 TB RAID ist, da steht 2 TB Festplatte...
0
Brandy
Brandy19.06.0816:18
Datensicherheit und iOmega. Wessen ZIP früher mal mit dem "Klick of Death" gestorben ist, wird sicher nie wieder zu dieser Marke greifen. Ist mir selber aber nie passiert, muß ich dazusagen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.