Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann nicht mit DVD Starten.

Kann nicht mit DVD Starten.

barbagianni
barbagianni05.10.0712:24
Hallo zusammen.
wir habe eine Dual-G5 in der Firma. Kann mir jemand sagen wie mann richtig von der DVD starten kann?
Habe schon mit "C" probiert, es geht nicht, weil kommt nur ganz viele TExte auf den Monitor zu sehen mit der hinweise, mann sollte neustarten.

Kann jemand helfen?


0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc05.10.0712:29
Was für eine DVD ist es denn, von der Du starten möchtest?
Evtl. ist diese defekt?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0712:36

Eine defekte DVD verursacht eine Kernel Panic?

Wo leben wir denn?

0
barbagianni
barbagianni05.10.0712:38
Es ist ein DVD für G5 und G4 allles original, keine Kopie.

Genau eine Kernel Panic kommt!

0
vasquesbc
vasquesbc05.10.0712:51
Ich hatte durch eine defekte System-DVD schon eine Kernel Panic
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
rene204
rene20405.10.0713:23
startet der rechner denn normal?

wieso möchtest du denn von der system DVD starten?

kann es sein, das viell. die PRAM-Batterie leer ist?

(dann kam bei mir immer bei Systemstart eine Kernel-Panic)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV05.10.0713:40
Du kannst auch versuchen, die DVD einzulegen und diese dann als Startvolume in den Systemeinstellungen zu wählen. Eine defekte DVD kann durchaus eine Kernel Panic verursachen, aber eine DVD für G4 und G5 ???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fronk
fronk05.10.0713:58
MoreliaV

er meint sicher eine Retail-Version …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
barbagianni
barbagianni05.10.0714:47
Retail Version? Das stimmt die DVDs sind alle retail.

Was bedeutet denn das?

Warum kann ich mit einem DVD retail eine G5-Rechner (nicht Dual) starten, aber nicht mit einem G5 Dual?
0
barbagianni
barbagianni05.10.0715:03
MoreliaV
Du kannst auch versuchen, die DVD einzulegen und diese dann als Startvolume in den Systemeinstellungen zu wählen. Eine defekte DVD kann durchaus eine Kernel Panic verursachen, aber eine DVD für G4 und G5 ???


Ich habe es versucht, es wird aber nicht als Start-Volume erkannt bzw. wird nicht gezeigt in der Liste der Start-Volumen
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0715:08

Nimmt das Laufwerk des G5 Dual CDs an?

Funktionieren Film DVDs im Dual G5?

0
kawi
kawi05.10.0715:24
barbagianni
Warum kann ich mit einem DVD retail eine G5-Rechner (nicht Dual) starten, aber nicht mit einem G5 Dual?

Weil viellecht die Version die original mit dem Dual G5 ausgeliefert wurde eine *aktuellere* OS X Version ist als auf der Retail DVD? Und auch die aktueller benötigt?
Beispiel: Retail DVD ist 10.4.0
Dual G5 aus dem herbst 2005 benötigt u.U. minimum 10.4.2 (diese war auch im Lieferumfang)

also im zweifelsfall immer die Original DVD aus dem Lieferumfang probieren!


0
MoreliaV
MoreliaV05.10.0715:46
Es ist richtig, dass man nicht eine tiefere Version über eine höhere Version installieren kann, man muss dann erst über das Festplattendienstprogramm die HD neu formatieren und dann das System installieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.