Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann nicht mehr mit Bonjour-Drucker drucken

Kann nicht mehr mit Bonjour-Drucker drucken

allhas
allhas05.07.0623:24
Im Dialogfenster wird mir zwar der Bonjourdrucker angezeigt, der an der Airport Basisstation angeschlossen ist. Es werden aber immer die Druckaufträge abgebrochen, ohne dass der Drucker einen Wank von sich gibt.

Nerve mich über dieses Problem schon einige Tage und bin mit dem (Laien-)Latein am Ende.

Bitte helft mir
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0603:45
Welcher Drucker? Kannst du denn drucken, wenn du den Drucker direkt anschließt? Druckertreiber aktuell? Schon mal neu installiert? Oder auf der amerik. Seite des Herstellers geguckt und den engl. Treiber probiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BAK
BAK06.07.0612:00
Was zeigt das Drucker-Dienstprogramm an? Ist der Drucker vielleicht auf Pause eingestellt? Sind die Dokumente nur in der Warteschleife, oder bekommst du direkt eine Fehlermeldung?
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0617:48
Meine Entwurfsordner sind alle leer.
Und trotzdem sehe ich sie in der Seitenleiste
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0617:48
o-oh:-[falscher Thread
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0617:49
Aber, war da nicht mal was mit GIMP und/oder CUPS
0
allhas
allhas09.07.0618:40
Habs herausgefunden.
Kabel vom Modem war beim Airport LAN- statt WAN-Anschluss. Habe mal abgestaubt und unter anderem alle Kabel sortiert und neu verlegt und dabei wohl das eine Kabel falsch eingesteckt.
Mann-o-mann, das hat mich jetzt Nerven gekostet!
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0618:46
Kabeletikett(?)
0
allhas
allhas09.07.0620:09
Kabeletiketten sind für Warmduscher;-)
0
allhas
allhas06.07.0612:24
Brother HL-1250
Wenn mit USB am Rechner angeschlossen, Drucken problemlos möglich.
Treiber zig Male neu installiert.
Drucker wird in der Druckerliste aufgeführt.
Drucker wird auch als Bonjour-Drucker angezeigt.
Dokumente sind in der Warteschleife, 11% werden als gedruckt angezeigt und dann wird der Auftrag gestoppt.
Der Drucker geht dabei nicht an.

Wir haben im Büro einen neuen FarbDrucker, auch von Brother, installiert. Mag mich nicht mehr erinnern, ob das Problem mit der Installation des neuen Druckers auftrat. Könnte aber schon sein, oder?

Werde heute Abend mal den neuen Drucker vom PB entfernen.
0
allhas
allhas09.07.0617:15
Muss diesen thread wieder hoch holen!

Bei der Netzwerkdiagnose kommt die folgenden Meldung:


Was bedeutet dieses und was muss ich ändern/machen, damit ich wieder über den airport drucken kann?
0
allhas
allhas09.07.0617:15
Die Meldung kommt übrigens beim G5 und beim Powerbook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.