Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mit Mail keine me.com Mails empfangen!??

Kann mit Mail keine me.com Mails empfangen!??

Ziroblade17.10.1122:30
Hallo Community,

wie die Überschrift schon verrät kann ich mit Mail in Lion keine me.com Mails empfangen.

Wenn ich Mail starte dann dreht sich neben dem iCloud Account ein "Kreisel", wie als würde Mail mein iCloud Account gerade aktualisieren. Es wird aber nicht fertig.

Eigenartiger weise kann ich die Mails aber trotzdem versenden. Aber keine Empfangen??

Als Server für eintreffende Mails ist in Einstellungen das eingetragen: p03-imap.mail.me.com

Habt Ihr den selben Server? Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

Ziroblade17.10.1122:38
Und noch eine Sache ist mir aufgefallen. Die Mails kommen dafür auf meinem iPhone zwar an, sie werden aber nicht gepusht, sondern ich muss die manuell abrufen obwohl Push eingestellt ist??
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Keule
Keule17.10.1123:25
Als Server für eintreffende Mails ist in Einstellungen das eingetragen: p03-imap.mail.me.com
Funktioniert es mit einem der folgenden Mailserver?
p02-imap.mail.me.com
p04-imap.mail.me.com


Ich benutze MobileMe - da funktionieren Mailempfang (zäh) und auch der Pushdienst aufs iPhone (iOS5).

Bei iCloud kommt es wohl immer wieder zu Aussetzern ...
Systemstatus: http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.10.1123:27
Mail zickt noch ein bisschen rum. Nachdem ich kurz nach der Umstellung auf iCloud gar keinen Zugriff auf Mails hatte, geht's jetzt, dann mal wieder einige Zeit nicht. Das sagt mir, dass alle Einstellungen richtig sind und ich vermute, dass die Server noch bissl mit der Umstellung überfordert sind.
Einfach mal ein paar Tage warten und probieren.

Bei mir als Server ist übrigens p99-imap.mail.me.com eingetragen ..

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Ziroblade18.10.1112:26
Wie kann man den Server ändern? Bei mir ist der grau hinterlegt.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.10.1112:35
Ist bei mir auch grau hinterlegt.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
valcoholic
valcoholic18.10.1117:00
Wenn ich iCloud im Browser ansurfe und da die Mail-app anklicke, erscheint bei mir folgendes Fenster:

http://cl.ly/2t3o1s2t0Z1c2B2a2N3m

und per Desktop Mailprogramm kann ich auch weder Senden noch Empfangen.
Nachdem ich vor allem bei der Webapp nicht so wirklich viele Möglichkeiten zur Konfiguration habe, frage ich mich, ob Apple dazu schon irgendwas gesagt hat, denn wenn man so umhersurft, dann scheint es da noch ganz üble Probleme zu geben.

Grundsätzlich ja nicht so dramatisch, da ich diese .me mailadresse ohnehin nicht benötige, dennoch ärgerlich.

Andere Frage: Ist es möglich, eigene Mailadressen in icloud-mail zu importieren?

Danke, val
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.