Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann meinen Drucker im Netzwerk nicht geminsam benutzen

Kann meinen Drucker im Netzwerk nicht geminsam benutzen

MWG7715.02.0512:35
Hallo,

ich habe ein Netzwerk zwischen einem iMac G5 (mit Kabel mit der Station verbunden) und einen iBook G4 (via Funk) und einer Airport Extreme Station.

Meinen Drucker habe ich an der Airport Extreme angeschlossen, auf beiden Mac´s ist der das Druckersharing aktiviert und der Drucker als Rendezvous eingestellt.

Entweder ich installiere auf dem iMac den Drucker neu dann geht er nur über den iMac oder umgedreht.
Wer kann helfen?
0

Kommentare

MWG7715.02.0513:47
Dann geht meiner wohl nicht, es ist alles aktiviert
0
chillihotfinger15.02.0515:27
mal ne dumme frage: das netzwerk funktioniert aber?
0
MWG7715.02.0518:37
Ja das Netzwerk funktioniert, CUPS??
0
Don Quijote15.02.0512:39
mhh. Apple Talk auf beiden aktivieren und /oder erst einmal Drucker
<br> sharing unter systemsteuereung/sharing/Dienste aktivieren. Manche Drucker gingen trotzdem nicht über AE, nur so als Tip bevor du verzweifelst.
<br>
<br>Aber über Drucker Sharing an einen Rechner angeschlossen sollte mit obigen Einstellungen auch über den anderen gedruckt werden können, hier ging es .
0
Don Quijote15.02.0514:10
Unter über Druckerdienstprogramm, TCP/IP Drucker lässt er sich nicht hinzu fügen ?
<br>
<br>Könnte evtl. eine Firewall stören ?
<br>
<br>Taucht er in CUPS auf ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.