Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kann meine Webseite in der HSTS-Liste nicht anmelden

Kann meine Webseite in der HSTS-Liste nicht anmelden

barbagianni
barbagianni28.02.2320:15
Ich wollte heute meine Webseite, die bereits durch SSL-Zertifikat geschützt ist, auch per HSTS absichern.
Die Webseite ist bei Strato mit SSL permanente Weiterleitung (301,L)

Ich habe die htaccess-Daten, wie von Strato vorgeschlagen, ergänzt:

Header always set Strict-Transport-Security "max-age=31536000; includeSubDomains; preload" env=HTTPS

Wenn ich meine Webseite bei https://hstspreload.org/ prüfe um sie in der Preloadseite zu speichern, bekomme ich immer einen Fehler:

Error: Multiple HSTS headers
Response error: Multiple HSTS headers (number of HSTS headers: 2).


Die Fehlermeldung finde ich sehr komisch, weil ich es nur einmal in der htaccess eingetragen habe.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx28.02.2320:53
Response error: Multiple HSTS headers (number of HSTS headers: 2)

When you see this error the HSTS header has been set twice. The HSTS header should be set only once. This is usually caused by a second HSTS header, added by either your hosting provider or a different plugin. This header is often located in the .htaccess file. Check your .htaccess file for any duplicate ‘Strict-Transport-Security’ entries. Any entries can be safely removed.
Quelle:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
barbagianni
barbagianni28.02.2321:02
Vielen Dank für den Link.
Ich werde es mir morgen in Ruhe anschauen.
0
barbagianni
barbagianni02.03.2319:23
Ich habe gerade nichts anderes gemacht, als wieder zu checken, ob die Seite in der Liste übernommen wird.
Und jetzt geht es. Also, am bestens gehe ich nächstes Mal schwimmen, anstatt online nach einer Lösung zu suche ... meine Präsenz ist sowieso nicht wichtig um das Problem zu lösen!
0
BlackSeb
BlackSeb03.03.2308:02
Manche Veränderungen im Bereich Webhosting/Domains können bis zu 48 Stunden dauern, bis sie wirksam sind.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.