Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann man seine Gen1 Vertrag nun im Tpunkt heute verlängern oder nicht?

Kann man seine Gen1 Vertrag nun im Tpunkt heute verlängern oder nicht?

Prydea
Prydea24.06.1008:20
Kann man seine Gen1 Vertrag nun im Tpunkt heute verlängern oder nicht?
Wenn ja ist das irgendwo zu lesen?

Ich habe gestern ein anruf bekommen das ich meine iphone heute abholen kann aber irgendwie nur mit neu Vertrag!

Denn will ich aber nicht!

Hat einer infos??????
0

Kommentare

trw
trw24.06.1008:39
Prydea

Ich hab das sogar telefonisch gemacht am letzten Mittwoch, als die Server teilweise nicht gingen (und mich vorerst mal etwas dumm gestellt).

Der wirklich (!!!) sehr freundliche Typ am Telefon meinte, dass man "unseren" 1.Gen.-Vertrag telefonisch eigentlich nicht verlängern könne bzw. es nicht machen solle, aber sich das bei denen in den letzten Tagen auch alles ein paar Mal geändert hätte.
Er hat das nach eigenen Aussage trotzdem für einige Kunden problemlos gemacht und würde das nun auch bei mir tun.

Er hat mich dann angeblich auf eine Liste gesetzt (da ja alle iPhones schon weg waren).
Ich würde dann informiert werden (aber nicht schon direkt am 22., sondern, wenn neue Geräte verfügbar sind).

Im meinem Kundencenter ist bis heute nichts zu sehen, und ein erneuter Anruf bei 2202 hat mir vorgestern als Auskunft die Info gebracht, dass man
a) keine Mail mehr als Bestätigung kriegt
b) die Bestätigung sozugagen (also eigentlich direkt die Karte, Infos, etc.) nur noch per Post und SMS kommt
c) das erst im Kundencenter erscheint, wenn auch Handy verfügbar und Vertrag umgestellt wird

Nun bin ich mal gespannt, was bei mir passiert!!!!
Mal abwarten ...

Irgendwie hab ich den Anschein, das jeder etwas anderes erzählt und alle was anderes machen ....
(naja, ohne pers. Kontakt ist das ja auch einfach - Kunde kann sich dann ja eh nicht pers. beschweren)

Ich würde es also auf alle Varianten versuchen - vielleicht triffst du ja auf eine, die dir den Wechsel ermöglicht.


P.S.:
Beim alten Upgrade von 2g auf 3G (Freunde-Werbung) habe ich den Typen im T-Com-Laden bei uns eine Menge an ausgedruckten Zetteln mitgebracht (T-Com, MTN) und ich musste denen das erst mal erklären, da die sich damit wohl nicht so auskannten...
Daher auch diesmal der telefonische Versuch (obwohl ich pers. Kontakt doch eher bevorzuge und sonst NIE am Telefon was mit Verträgen mache).



0
Macossi24.06.1008:47
Es geht, ich habe es heute um 5:30 Uhr so gemacht. Die Mitarbeiter sind zwar gehalten, neue Verträge zu empfehlen, wenn man sich stur stellt, ist das aber kein Problem.
0
fmxxl24.06.1009:09
Ich hab gestern einen Anruf vom T Shop bei uns bekommen, ein neues iPhone wäre für mich reserviert. Bis 12 Uhr sollte ich es abholen.
Wo dann die Frage kam, ob ich meinen Complet for Friends 1. Generation dann auch wirklich dort verlängern könnte, hat der Mitarbeiter rumgeeiert und schließlich, nach Rückfrage, verneint. So musst ich meine Vorreservierung sausen lassen...
0
apex2k
apex2k24.06.1009:10
Also ich hatte pünktlich am Vorbestellungstag noch vor 10 Uhr mich in die Reservierungsliste eintragen lassen.
Grade eben im T-Punkt gewesen und da werden wohl nur iPhones ausgeliefert die eine SMS bekommen hätten ?! Verstehe aber die Logik nicht warum ich als einer der ersten in der Liste keine SMS bekommen habe
Wäre bei mir auch ne Verlängerung eines 1. Gen Vertrages gewesen
0
Urkman24.06.1009:15
Zwei Fragen von mir:
1.) Seit ihr alle Upgrade berechtigt( also innerhalb der 6 Monate ) oder habe ihr gegen Ablösung verlängert?
2.) Warum wollt ihr unbedingt den Vertrag der 1. Generation behalten?

Danke und Grüße,
Urkman
0
trw
trw24.06.1009:22
Urkman

zu 1)
Ja, mein Vertrag (Complete M, 1. Gen.) läuft offiziell in 4 Wochen aus

zu 2)
Einfach weil er mir von den Anforderungen (100 min. telefonieren, 40 SMS) reicht und ich über den Vertrag und mit einer MultiSIM-Karte den Vertrag offiziell und ohne weitere Kosten als "Surfstick" mit meinem MacBookPro nutzen darf (also sozusagen "Modem/surfen umsonst")
0
_Thor_24.06.1009:25
Ich habe heute morgen online meinen Complete M 1. Gen verlängert und warte nun auf ein schwarzes 32GB iPhone 4 (Zuzahlung 249 Steine). Im Kundencenter stand auch gleich der Hinweis, das erst ab Juli geliefert werden kann, ein weißes iPhone 4 war gar nicht erst als Angebot aufgeführt. eMail-Bestätigung und SMS sind direkt nach Bestelleingang eingetroffen.
@Urkman: Mein Vertrag läuft dankenswerterweise im Dezember aus, also innerhalb der 6 Monate...
0
fmxxl24.06.1009:35
Hol mich der Teufel!

Hab vor 2 Minuten bei der Telekom angerufen, weil eine Vetragsverlängerung online Complete M for Friends 1. Generation nicht funktioniert.
5 Minuten Warteschleife, dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter, in 1 Minute zu alten Konditionen verlängert und jetzt kommt der Hammer!

Es wird heute noch verschickt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mal sehen, ob es morgen wirklich da ist!
0
alfrank24.06.1010:07
Ich habe soeben meinen in 3 Monaten auslaufenden 1. Gen. Complete M online verlängert inkl. iPhone 4 und jetzt in dieser Sekunde gerade eine Dankeschön-SMS mit 3 € Guthaben bekommen...
0
fmxxl03.07.1012:25
fmxxl
Hol mich der Teufel!

Hab vor 2 Minuten bei der Telekom angerufen, weil eine Vetragsverlängerung online Complete M for Friends 1. Generation nicht funktioniert.
5 Minuten Warteschleife, dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter, in 1 Minute zu alten Konditionen verlängert und jetzt kommt der Hammer!

Es wird heute noch verschickt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mal sehen, ob es morgen wirklich da ist!



Bis jetzt noch nicht da! Alles leere Versprechungen! grrrrrrrrrrrr
0
webermoritz
webermoritz03.07.1013:36
also bei mir haben die das auch alle in den T-Shops probiert von wegen "sie müssen einen neuen Tarif für das iPhone 4 auswählen" Blabla... Alles scheiß Gelaber! Vertragsverlängerung mit altem bisherigem Tarif darf nicht verneint werden. Hab's jetzt online verlängert nachdem ich fast Amok gelaufen bin im T-Shop.....
0
Stranger03.07.1014:46
Also im T-Shop wurde mir gesagt, es geht und es wurde auch schon gemacht, aber die müssen die Verlängerung faxen, weil diese alten Tarife nicht mehr im System zum buchen stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.