Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann man irgendwie Photos vom iPhone auf den Mac direkt als jpg importieren?

Kann man irgendwie Photos vom iPhone auf den Mac direkt als jpg importieren?

fadenschein25.06.2015:23
Hallo,

das iPhone Bildformat ist ja HEIC.

Weiß jemand, wie ich die Bilder direkt beim importieren auf einen Mac in jpg umwandele?
Ich möchte die Bilder per USB Kabel auf den Mac übertragen und nicht in Fotos.app importieren, sondern auf der Festplatte als jpg importieren und abspeichern.

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

RichMcTcNs25.06.2015:40
In den Einstellungen / Kamera / Formate / maximale Kompatibilität wählen,
dann erzeugt die Kamera jpg-Dateien statt HEIVC.

Zum Importieren entweder Fotos benutzen oder Digitale Bilder.
Gut geht auch Teilen mit AirDrop.
+2
bmonno25.06.2015:41
Ich nutze dafür immer Digitale Bilder. Fotos habe ich noch nicht einmal genutzt.
+1
fadenschein25.06.2017:19
@RichMcTcNs
Danke, aber wüsstest Du auch, wie ich HEIC Dateien während des Importierens konvertieren kann?

@bmonno
Digitale Bilder würde ich auch gern benutzen. Wie schaffe ich es, dass Digitale Bilder die Fotos beim Importieren gleich in jpg umwandelt?
0
RichMcTcNs25.06.2017:58
In meinen Finder-Kontextfunktionen gibts ne Schnellaktion "Convert2jpg";
Quelle: https://www.ifun.de/mac-tipp-per-rechtsklick-heic-in-jpg-kon vertieren-134463/

Ein RechtsKlick aufs Bild oder mehrere Bilder, und sie werden konvertiert.
+2
fadenschein25.06.2021:04
RichMcTcNs
In meinen Finder-Kontextfunktionen gibts ne Schnellaktion "Convert2jpg";
Quelle: https://www.ifun.de/mac-tipp-per-rechtsklick-heic-in-jpg-kon vertieren-134463/

Ein RechtsKlick aufs Bild oder mehrere Bilder, und sie werden konvertiert.

Sehr guter Tipp, Danke!
0
pb_user
pb_user26.06.2018:43
PhotoSync ist eine perfekte app für bidirektionale bildübertragungen inkl. optionaler wandlung von HEIC zu JPG, einfach zu bedienen – sehr zu empfehlen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.