Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man bei iCal eine 2.Datenbank anlegen? (ähnlich iTunes)

Kann man bei iCal eine 2.Datenbank anlegen? (ähnlich iTunes)

macbeutling
macbeutling21.04.0818:19
Hallo.Bei iTunes kann ich ja mehrere Datenbanken anlegen und beim Starten sagen, auf welche Daten zugegriffen werden soll.
Ist dies auch bei iCal möglich,ohne einen 2.Benutzer anzulegen?
Ich möchte nämlich nicht meine privaten und geschäftlichen Kalendereinträge mischen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Harun21.04.0818:23
reicht es dir nicht zwei verschieden Kalender zu haben und jeweils nur die einen oder anderen Einträge anzeigen zu lassen?
0
macbeutling
macbeutling21.04.0818:25
Erkläre mir mal bitte näher,wie Du das meinst.Vielleicht ist das ja schon die Lösung meines Problems
„Glück auf🍀“
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.0818:28
alt-apfel-N macht Dir einen weiteren, einzeln darstellbaren Kalender.
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.0818:30
... und im "Kalender"-Fenster des Kalenderfensters kannst Du Dir den gewünschten auswählen und somit anzeigen lassen.
z.B. Privat, Geschäft, Geburtstage...
0
macbeutling
macbeutling21.04.0818:38
Alles klar.Ich habe mir 2 Kalendergruppen mit verschiedenen Kalendern angelegt. Über den Harken an der Box der Kalendergruppe kann ich damit alle zu der Gruppe gehörenden Kalender ein und ausblenden.So wollte ich es haben.
Danke
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.