Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann kein eMail Adresse verbergen nutzen bei Mail

Kann kein eMail Adresse verbergen nutzen bei Mail

sharif18.01.2512:33
Ich nutze bei Mail oft eMail Adresse verbergen. Auf einmal funktioniert es aber nicht mehr, an was kann es liegen?

Habe geschaut ob ich vielleicht über 100 Adressen schon habe, aber dem ist auch nicht so. An was kann es liegen?

0

Kommentare

sharif18.01.2517:26
Habe jetzt mal iCloud vom Rechner komplett entfernt und wieder hinzugeführt, aber das Brachte leider auch keine Besserung in Sicht.
0
pcp
pcp19.01.2512:32
wenn Du das Mailfrontend auf www.icloud.com probierst.. klappt dort eine Mail mit neuer verborgener Absenderadresse zu erstellen/senden?
„o.0“
0
Nebula
Nebula19.01.2512:35
Geht bei mir auch nicht, der Dienst/Serverzugang scheint ausgefallen zu sein. Leider fehlt ein Eintrag dazu auf der Statusseite von Apple.

Ansonsten wäre es generell sinnvoll, wenn du das verwendete Betriebssystem nennst und auch sagst, mit welchem Programm du arbeitest. Dass es Apple Mail ist und nicht etwa Safari oder die iCloud-Systemeinstellung, muss man hier raten.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+1
pcp
pcp19.01.2512:44
und bei erneutem Klicken auf den Eintrag im 'vom' Feld?
„o.0“
+1
Nebula
Nebula19.01.2514:59
Ich habe es übrigens unter 14.7.2 getestet, da geht es immer noch nicht. Könnte auch ein Bug im System sein.

pcp, womit hat du getestet?
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
sharif19.01.2516:08
pcp
wenn Du das Mailfrontend auf www.icloud.com probierst.. klappt dort eine Mail mit neuer verborgener Absenderadresse zu erstellen/senden?
Bei icloud.com geht es.
Ansonsten wäre es generell sinnvoll, wenn du das verwendete Betriebssystem nennst und auch sagst, mit welchem Programm du arbeitest. Dass es Apple Mail ist und nicht etwa Safari oder die iCloud-Systemeinstellung, muss man hier raten.
Monterey 12.7.6

am iPhone 15.8.3 geht es auch. Liegt also an Apple Mail bei MacOS
0
pcp
pcp19.01.2520:15
Nebula
pcp, womit hat du getestet?

Mail - macOS Sequoia 15.2.. hab wiederholt den Effekt gesehen, dass der erste Versuch mit Fehler quittiert wird; klicke ich aber erneut in das ‚vom‘ Feld, wird die erwartet schwurbelige Adresse generiert und es geht.
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.