Forum>MacTechNews>Kann immer nur die letzten beiden Posts eines Threads zitieren

Kann immer nur die letzten beiden Posts eines Threads zitieren

Offshore
Offshore10.03.0923:48
Wie der Titel schon sagt: ich kann (mal wieder? ging das jemals?) mittels der Gänsefüßchen nur die letzten beiden Posts eines Threads zitieren. Anklicken der Zitat-Zeichen von davorliegenden Einträgen erzeugt keinen Text im 'Diskussion hinzufügen'-Fenster. Soll das so?

PS: 'Diskussion hinzufügen' ist wortwahlmäßig als Fensterbeschreibung suboptimal. Kann das nicht wenigstens 'Diskussionsbeitrag' heißen? Eine Diskussion ist doch das Ganze; ich selbst kann keine Diskussion hinzufügen, maximal mich an einer beteiligen.

Ansonsten: Weiter so, MTN-Team, wir klagen auf hohem Niveau!
0

Kommentare

Offshore
Offshore10.03.0923:58
Nachtrag: Im Thread 'Abstimmung Themenwoche' kann ich gar nichts zitieren.
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0900:26
Jop is der Wurm drin.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
exAgrajag11.03.0900:55
Ich kann hier sogar nur den vorletzten zitieren.
0
Digitalo
Digitalo12.03.0917:40
exAgrajag
Ich kann hier sogar nur den vorletzten zitieren.

Ich nur den letzten. Deiner geht, der von Jaguar1 bereits nicht mehr. Das Zitieren geht hier schon seit Tagen nicht mehr.

Offshore
Bezüglich 'Diskussion hinzufügen': Volle Zustimmung, ist suboptimal (<- toller Begriff)

0
ts-e
ts-e12.03.0921:47
Schreibt denn mal einer vom MTN Team was da gerade los ist?
Ob es geändert wird?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
F303
F30312.03.0921:51
bei mir auch eher unregelmässig, ist viel Handarbeit im Moment
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Hellokittyhater12.03.0921:51
Ja war bei mir auch... Manche Posts kann man über die Zitatierfunktion zitieren manche nicht. Ob es funktioniert oder nicht ist aber rein zufällig... Ich habe jedenfalls kein Muster erkennen können.
0
Digitalo
Digitalo12.03.0922:59
Mail ging an
bug@mactechnews.de
0
Digitalo
Digitalo13.03.0909:56
Ist den Admins bekannt, konnte noch nicht behoben werden.
0
ts-e
ts-e13.03.0918:06
Danke für die Mail. @@Digitalo.

Wenn die Admins das wissen, da drängen sich mir Fragen auf: Warum hat denn dann keiner der Admins nix dazu in diesen Fred geschrieben? Sollte man so mit Usern umgehen? Wäre doch kein Akt, das hier zu schildern?

Nicht umsonst schreibt man einen Frage in ein Forum.

Drei Tage ist der Fred alt und kein Admin hat sich darin geäußert. *kopfschüttel*
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schildie
Schildie13.03.0918:15
Dann äußer ich mich hiermit:

Leider bin ich nur Forenadmin und hab mit der Programmierung nix zu tun. Keine Ahnung deshalb. So jetzt wisst ihrs.
0
ts-e
ts-e13.03.0918:32
Ach Schildie!

Ist gut, es funktioniert hier ja alles gut. Viel besser als in anderen Foren!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Vermeer
Vermeer13.03.0918:50
ts-e: weil Digitalo schon das Notwenige gesagt hat. sb ist an der Sache dran.
0
Digitalo
Digitalo14.03.0902:49
ts-e
Gern geschehen.
Da die Admins die Threads vermutlich nicht nach Fehlermeldungen durchforsten, hier der Slogan unter den Beiträgen von Fen, so quasi die Fehlermeldeanlaufstelle:
0
Jaguar1
Jaguar120.03.0919:09
Hier zitiert immer noch nix. Nervt langsam... Hat schon jemand gemailt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E20.03.0919:52
Jaguar1
Hier zitiert immer noch nix. Nervt langsam... Hat schon jemand gemailt?

Also bei mir funktioniert es wieder.
Auch bei älteren Beiträgen
0
Hellokittyhater20.03.0919:58
Habe gelegentlich auch noch Probleme mit dem zitieren... Habe ich gestern öfter gemerkt. So richtig scheint das noch nicht zu funktionieren... Konnte den Post von Wall*E z.B. gerade nicht zitieren...
0
WALL*E
WALL*E20.03.0920:45
Hellokittyhater
Habe gelegentlich auch noch Probleme mit dem zitieren... Habe ich gestern öfter gemerkt. So richtig scheint das noch nicht zu funktionieren... Konnte den Post von Wall*E z.B. gerade nicht zitieren...

Also ich habe es noch einmal ausgiebig getestet Es sind auch bei mir ganz bestimmte Posts, die ich auf Deibel komm raus nicht zitieren kann
0
westmeier
westmeier20.03.0921:10
Ich habe es noch nicht reproduzieren können. Manchmal gehts, manchmal nicht
0
Offshore
Offshore20.03.0921:15
westmeier
Ich habe es noch nicht reproduzieren können. Manchmal gehts, manchmal nicht

Es könnte doch sein, dass die MTN-Zitierfunktion von sich aus entscheidet, was es lohnt, zitiert zu werden, und was nicht
Und weil das alles noch top secret und extrem beta ist, darf's uns keiner sagen.
It's not a bug - it's a feature.
0
westmeier
westmeier20.03.0921:35
offshore:
Dann ist es dein Beitrag wohl nicht wert, zitiert zu werden - das geht nämlich nicht
westmeier
Ich habe es noch nicht reproduzieren können. Manchmal gehts, manchmal nicht
Meinen eigenen Beitrag hingegen kann ich zitieren.
0
Offshore
Offshore20.03.0922:02
westmeier
Dann ist es dein Beitrag wohl nicht wert, zitiert zu werden - das geht nämlich nicht

Äh - hm - ja: Nee, dann gilt das natürlich nicht, was ich so dahergeschwafelt habe
0
Fenvarien
Fenvarien20.03.0922:05
Wir schauen uns das nächste Woche noch einmal an, sb hat jetzt aber erst einmal wohlverdientes Wochenende
„Ey up me duck!“
0
Digitalo
Digitalo20.03.0922:25
Jaguar1
Hier zitiert immer noch nix. Nervt langsam... Hat schon jemand gemailt?
Siehe mein Posting 12.03. / 22:59
Hier geht es nach wie vor selten.

0
iThinkDifferent20.03.0922:45
soweit ich es gesehen hab, kann ich nur Beiträge zitieren, die ihrerseits kein Zitat und (aber nur manchmal) keine Smilies enthalten.
0
westmeier
westmeier20.03.0922:52
iThinkDifferent
soweit ich es gesehen hab, kann ich nur Beiträge zitieren, die ihrerseits kein Zitat und (aber nur manchmal) keine Smilies enthalten.
Dich kann ich zitieren.


Digitalo nicht. Insofern könnte das mit dem "die ihrerseits zitiert haben" stimmen-
0
Digitalo
Digitalo21.03.0900:26
iThinkDifferent
soweit ich es gesehen hab, kann ich nur Beiträge zitieren, die ihrerseits kein Zitat und (aber nur manchmal) keine Smilies enthalten.

Ja, könnte zutreffen. Dein Beitrag lässt sich zitieren. Jener von westmeister nicht.

Fen: Vielleicht hilft dies nach dem erholsamen Wochenende weiter?
0
westmeier
westmeier21.03.0900:38
Digitalo
iThinkDifferent
soweit ich es gesehen hab, kann ich nur Beiträge zitieren, die ihrerseits kein Zitat und (aber nur manchmal) keine Smilies enthalten.

Ja, könnte zutreffen. Dein Beitrag lässt sich zitieren. Jener von westmeister nicht.

Fen: Vielleicht hilft dies nach dem erholsamen Wochenende weiter?

Och nö! Ich habe jetzt die untersten 5 Dinger durchgeklickt, die selbst zitiert hatten. Ergebnis: Ging nicht. So weit, so erwartet. Dann habe ich einen Beitrag zitiert der seinerseits nicht zitiert hat. Das ging, zur Bestätigung der Theorie von Digitalo usw.
DANN konnte ich aber plötzlich auch Digitalos Beitrag wieder zitieren, der ja wiederum mich zitiert hatte. Scheint also nicht so einfach zu sein...
0
westmeier
westmeier21.03.0900:40
OK, neuer Verdacht.
Ich kann einen Post, der selbst ein Zitat verwendet hat, nur zitieren wenn ich DIREKT ZUVOR einen anderen Post zitieren wollte, der KEIN Zitat bei sich verwendet hat (ohne Reload der Seite - nur zwei Posts zitieren wollen. Der erste ohne Zitate, der zweite mit)
Probiert doch mal aus, ob das bei euch auch so geht.
0
westmeier
westmeier21.03.0900:41
OK, das wars schon wieder mit der Reproduzierbarkeit. Nachdem es eben mehrfach auf genau diesem Weg klappte, geht es jetzt schon wieder nicht
0
Digitalo
Digitalo21.03.0900:45
Da leisten wir schwer Vorarbeit für Fen.
westmeister: Ganz verstehe ich nicht, wie du's meinst. Bin vielleicht zu müde und krieche erst mal unter die Decke. Der Samstag wird bei mir nicht gerade wochenendmässig.
Gute Nacht!
0
WALL*E
WALL*E21.03.0900:58
westmeier

Ich glaube es gibt wirklich keine Regel dabei. Ich hatte vorhin auch den Verdacht mit Smilies etc. aber ich konnte absolut keine Regelmäßigkeit finden
Aber Frösche wird es deshalb wohl nicht regnen
0
westmeier
westmeier21.03.0900:59
Ich meinte es so:
1.) Klick auf das "Zitieren" Zeichen bei iThinkDifferents Eintrag von 22:45 Uhr. Er hat ja nicht zitiert.
2.) Klick jetzt mal auf das "Zitieren" Zeichen des Beitrags von dir um 00:26 Uhr. Du hast ja zitiert.

Nach meiner (wohl nicht schlüssigen) Theorie müssten jetzt im "Kommentar schreiben" Feld BEIDE Zitate erfolgreich geklappt haben - das von iThinkDifferent inkl. eingebettetem Zitat und das von dir.
Jedoch hat sich das bei mir ja auch nur eingeschränkt reproduzieren lassen.
0
Digitalo
Digitalo21.03.0901:00
westmeier
OK, das wars schon wieder mit der Reproduzierbarkeit. Nachdem es eben mehrfach auf genau diesem Weg klappte, geht es jetzt schon wieder nicht
Hurra! Diese Mal ging es.
Überlassen wir also die Knacknuss Fen.
Nochmals: Gute Nacht!

0
westmeier
westmeier21.03.0901:02
Gute Nacht Lege mich jetzt auch hin
0
Offshore
Offshore21.03.0912:09
Samstag, 22.3., 12:08:

Ich kann von den über mir stehenden Postings (von unten nach oben) lediglich WALL*E zitieren (00:58), dann erst wieder westmeier 00:40, nicht aber westmeier 00:37. Dafür aber digitalo, 00:26.
Da ist der Wurm im




0
Digitalo
Digitalo01.04.0923:03
Das Zitieren hat in letzter Zeit wieder geklappt.
Dafür erscheinen beim Schreiben eines Kommentars die Formatierungs-Schaltflächen (Fett, Kusiv...) über dem Texteingabefenster oft nicht.
Beim Editieren sind sie dann vorhanden.
Beim wem fehlen sie auch manchmal?
0
Esäk
Esäk01.04.0923:34
bei mir klappt alles problemlos.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Digitalo
Digitalo02.04.0907:50
Esäk
bei mir klappt alles problemlos.
Hier manchmal auch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen