Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann ich mein MBA via DVI an jeden LCD TV anschließen?

Kann ich mein MBA via DVI an jeden LCD TV anschließen?

Alfie
Alfie07.03.0821:17
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit genau einer Woche mein MacBook Air, und bin, nebenbei bemerkt, sehr zufrieden.
Habe Mir auch Wireless Keyboard und Mouse bestellt, weil ich das Teil bequem vom Sofa aus bedienen will.
Mein Sony KDL 40 X 3500 AEP LCD TV kommt hoffentlich auch nächste Woche.
Nun habe ich gestern Abend beim stöbern im Netz rin Forum gefunden, indem jemand fragt mit welchen LCD TV er seinen Mac mini benutzen kann, weil das wohl nicht so einfach mit jedem Modell geht, meist mit Toshiba aber funktioniert hat.
Der bekommt da allerdings keine Antwort.

Da war ich erstmal geschockt, und hoffe das ich mein MBA ohne Probleme mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln an meinem Sony LCD benutzen kann.

Vll weiss ja jemand von euch was genaues.
Bin um jede Antwort dankbar.
0

Kommentare

alfrank07.03.0821:26
Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller gewesen, vor dem Kauf des Fernsehers herauszufinden, welche Bildschirmauflösungen er unterstützt...
0
alfrank07.03.0821:29
Sehr interessant, wie Sony bei 1920*1080 Pixel auf 6 Megapixel kommt... (Wohl R,G,B einzeln gezählt.)
0
alfrank07.03.0821:33
Und hier die Fähigkeiten des MacBook Air laut Apple:
0
Alfie
Alfie07.03.0821:46
Tut mir leid, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Der TV kann die volle HD Auflösung und ist auf dem neuesten Stand der Technik.
Ich weiss auch, dass das MacBook Air die Grafik bis 1920 x 1200 Pixeln unterstützt. Hab mir auch im Saturn zeigen lassen, dass das MacBook dann einen TV erkennt und automatisch 1920 x 1080 Pixel auflöst.
Und ich hab mir auch sagen lassen, dass es mit dem Mikro DVI-DVI Adapter und einem DVI-HDMI Kabel ohne Probleme am TV funktionieren soll.
Nur wie schon gesagt hat jemand anderes in einem anderen Forum nach der LCD TV Kompatibilität gefragt und meinte, dass wohl nur bestimmte TV dafür geeignet sind.

http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=9346

Meine konkrete Frage lautet also. Kann ich via DVI den TV, der die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln hat, ohne Probleme mit dem MacBook Air nutzen, oder geht das bei manchen TV´s nicht?
Ist im Prinzip ja nur ein Monitor.
0
alfrank07.03.0821:50
Und jetzt ist alles noch unklarer...

Generell: wenn der Fernseher seine Auflösung korrekt (via DDC) an den Computer weitergibt und der Computer diese Auflösung unterstützt, dann sollte es keine Probleme geben.
0
Alfie
Alfie07.03.0821:55
Hm, was heisst DDC?
Du meinst also, der angeschlossene TV (oder auch Monitor) sagt dem dem Mac ich kann 1920 x 1080 Pixel, und wenn der Mac das auch kann (was ja so ist), dürfte es also keine Probleme geben.
0
alfrank07.03.0821:59
DisplayDataChannel:

Genau das...
0
Alfie
Alfie07.03.0822:03
Also danke auf jeden Fall für deine Antworten.
Bin jetzt erstmal beruhigt und werde dann über Mikro DVI DVI HDMI wohl keine Probleme bekommen.

Danke nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.