Forum>Boot Camp>Kann ich WinXP ohne internes DVD-Laufwerk installieren?!

Kann ich WinXP ohne internes DVD-Laufwerk installieren?!

jodlafazema04.06.0916:17
Hallo zusammen,
hab vor paar Tagen OS X 10.5 mal frisch aufgesetzt und will nun auch wieder WinXP via Bootcamp installieren, doch leider ist das interne DVD-Laufwerk meines imacs (24" late 2006) kaputt.
OS X konnte ich via Image von einer Firewire-HD installieren, aber um WinXP via Bootcamp zu installieren muß ich von der Win-Installations-CD starten, was ja aber auf Grund des defekten Superdrives nicht möglich ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, WinXP zu installieren?! Via USB-DVD-Drive vielleicht? Oder über einen anderen Mac via Target-Mode?! Oder...?!

Für dienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar,
jodlafazema
0

Kommentare

simpson04.06.0916:46
Hallo, also via USB Drive geht es!
0
Onlymac04.06.0916:51
USB Drives sind beim Intel Mac dafür geeignet. Es sollte aber auch mit FireWire Laufwerken klappen.
0
jodlafazema04.06.0919:02
Danke für die Infos.
Gehts auch mit nem anderen mac im target-mode?!
An nen zweiten mac käm ich leichter als an ein externes DVD-Laufwerk.

Danke,
jodlafazema
0
Hellokittyhater04.06.0919:15
So teuer sind doch so DVD-Laufwerke nicht. Wieso baust du nicht einfach ein neues ein? Oder lässt das machen?
0
maybeapreacher
maybeapreacher04.06.0919:37
probier es halt aus mit dem TargetMode!

Wenn ich in nen MacMini eine DVD einlege, und ihn im TargetMode an mein MBP hänge, taucht die DVD auch mit auf. Könnte also gut klappen!
„The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge“
0
Sirsalomon04.06.0921:16
Nach meinen Erfahrungen (Macbook pro) dürftest Du erhebliche Probleme bekommen.

Der erste Start geht noch, bis zum ersten blauen Bilrdschirm. Dann geht Windows (XP SP2 und auch SP3) hin uns setzt den USB-Bus zurück und die Installation findet kein Medium mehr. Da hatte ich schon das Problem, dass eine angeschlossene Maus die Tastatur lahm gelegt hat...

Externe USB-Geräte scheinen Windows beim installieren doch mehr Probleme zu machen...
0
Tool198204.06.0921:58
USB sollte gehen. Targetmode wahrscheinlich nicht.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
hyfy04.06.0922:54
Nach meiner Meinung sollte es im Laufwerk des Targetmode Mac gehen. So habe ich auch problemlos Leopard auf einem Mac mit defektem Laufwerk installiert, mit Fire Wire.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen