Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann ich Video TS Ordner ohne Front Row mounten?

Kann ich Video TS Ordner ohne Front Row mounten?

dr. young04.05.0813:08
Hallo,

ich weiß, daß Front Row auf Video TS Ordner im Verzeichnis "Filme" zugreifen und diese als DVD mounten kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner auch ohne Front Row als DVD zu verwenden? Habe bisher immer ein Image mit Toast geschrieben und dann gemountet, aber das geht doch bestimmt auch einfacher, oder?

Ich habe bei meiner Suche hier im Forum nur einen Thread über das Zugreifen in Netzwerkordner (über Front Row) gefunden; Entschuldigung im Voraus, falls es das Thema hier doch schon mal gab.

Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag!
0

Kommentare

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi04.05.0813:15
Hallo,

ja, das geht mit VLC. Einfach unter "Ablage" > "Volume öffnen" "Video TS" auswählen.

LG
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Harun04.05.0813:21
mit Apples DVD Player kann man auch VIDEO_TS Ordner abspielen
0
herrmueller
herrmueller04.05.0813:29
Ein Video TS Ordner wird nicht gemountet. Es ist einfach ein Ordner in dem die Videofiles stecken. Dieser Ordner befindet sich auf der DVD, wo das Filesystem der DVD gemountet wird.

Verstehe nicht was Du vor hast. Willst Du die Daten von der DVD rippen, oder worum geht es Dir?

0
dr. young04.05.0813:43
Danke, Rolo & Harun!

Auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht... Hatte gar nicht erst versucht, mit VLC oder DVD Player auf Video TS zuzugreifen, weil ich dachte, ich müßte mich quasi "vom Ordner aus" zur Lösung hin arbeiten. Eben in der Reihenfolge, in der man ja auch bei Front Row zum letztendlichen Film kommt...

herrmueller: Vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt. Rolo und Harun haben mich trotzdem verstanden. Ich bin davon ausgegangen, daß das Zugreifen auf den Video TS Ordner ein Mountvorgang sei, da ich ja (für meine Begriffe) letztlich mit einer virtuellen DVD arbeite, wenn ich mich im DVD Player oder VLC befinde und die Quelle keine echte Scheibe, sondern eben nur ein Ordner ist. Front Row sagt in dem Fall ja auch "DVD laden". Das habe ich eben als Mounten interpretiert.

Schönen Sonntag und danke nochmal!

PS: Filme rippen, so was mach ich nicht. Ich würde auch sofort jeden anzeigen, der das tut. Die Filmindustrie braucht unsere ganze Hilfe und finanzielle Unterstützung, damit das hohe Niveau gesichert bleibt, gerade in Hollywood!
0
Frahelo
Frahelo04.05.0814:24
dr. young
Zu deinem letzten Satz: Weißt du zufällig ein Spendenkonto?
0
dr. young04.05.0814:52
Ich könnte dir meine Kontonummer geben. Wenn sich mehrere Leute beteiligen, können wir eine Sammelspende rüberschicken; dann muß nur einmal Gebühr für die Auslandsüberweisung entrichtet werden und das so eingesparte Geld können wir noch obendrauf legen. 2 Euro helfen!
0
Vermeer
Vermeer04.05.0815:03
Man kann auch einfach den VIDEO_TS-Ordner auf das DVD-Player-Symbol im Dock ziehen und die Sache läuft.
0
dr. young04.05.0815:14
Ins Dock ziehen... Ja sicher, das mache ich ja mit anderen Dateien auch! Ich dachte, daß ich seit meinem Umstieg auf Mac (vor drei Jahren) mit solchen Regeln vertraut wäre, denn das schöne am Mac ist ja, daß alles nach dem gleichen Schema funktioniert. Aber die Intuition der Einfachheit ist meinem Fall anscheinend noch ausbaufähig. Ich bin dann eben doch mit Windows aufgewachsen...

Aber wie mein Mathematiklehrer schon sagte: Es ist keine Schande, dumm zu sein; es ist eine Schande, dumm zu bleiben.

Und wieder was dazugelernt. Danke!
0
Vermeer
Vermeer04.05.0815:19
Nur zum Trost: Die meisten kommen nicht von alleine drauf. Die Frage wird auch oft im Forum gestellt. Und ganz viele kommen erst gar nicht auf die Frage, sondern machen sich unnötig Mühe mit Images...
0
herrmueller
herrmueller04.05.0817:52
Die Filmindustrie und die Musikindustrie habens auch wirklich nötig. Genau so wie die katholische Kirche.

PS: damit kein falscher Verdacht entsteht: Ich kaufe meine Filme und Musik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.