Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann das iBook netzteil mit verschiedenen Netzen umgehen?

Kann das iBook netzteil mit verschiedenen Netzen umgehen?

Dionysos14.02.0418:10
Hallo Ihr MacTechLer!

Ich habe ein dringendes Problem:
Am Montag gehts nach Japan und Apple war leider nicht in der Lage mein Reiseadapterkit für mein iBook G4 zu liefern. Kann denn das Netzteil von sich aus mit der dortigen Netzspannung (110 V bei 50-60 Hz) umgehen? Brauche ich also "nur" einen D-Schuco auf Japan-Stecker? Oder doch noch eine Art Transformator?
0

Kommentare

NoName
NoName14.02.0418:15
Schau mal aufs Netzteil oder das Handbuch zum iBook. Da steht alles drauf.;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB14.02.0418:28
kann man die suchfunktion nicht rechts über die forumbsbeiträge einbauen? dort
vielleicht wird sie dann häufiger benutzt als auf der unterseite???
0
Dionysos14.02.0418:39
Danke fuer die Hilfe.
Ich habe im Forum gesucht und nichts gefunden.
Koenntest du mir vielleicht den genauen Beitrag zukommen lassen?
0
JuergenB
JuergenB14.02.0418:42
z.b. steht hier was darüber
0
JuergenB
JuergenB14.02.0418:46
ein normaler allround-reiseadapter sollte für die meisten länder reichen, wo der nicht passt, da würde ich auch das ibook nicht anschliessen man weiss ja nie, was dort noch so aus der leitung kommt
0
Dionysos14.02.0418:52
Danke!
Manchmal sind halt die Titel der Threads etwas verwirend, und
die Kontext/Inhaltssuche ist oft auch nicht hilfreich!
MfG
Dionysos
0
nooc
nooc14.02.0418:57
JuergenB

»kann man die suchfunktion nicht rechts über die forumbsbeiträge einbauen? dort vielleicht wird sie dann häufiger benutzt als auf der unterseite???«

… schon! weiss der himmel warum ein dermaßen fähiges werkzeug so »versteckt« wird/bleibt/ist. habe ich aber vor geraumer zeit schon mal angemerkt ( ). leider ohne reaktion/feedback.
0
JuergenB
JuergenB14.02.0419:09
nooc das "pushen" der galerie scheint wohl wichtiger zu sein
0
NoName
NoName15.02.0410:08
Dionysos Nur aus Interesse, was steht auf dem iBook Netzteil? (ich habe keins) Soweit ich informiert bin muss auf jedem in Deutschland zugelassenen Netzteil die Betriebsspannung angegeben sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl15.02.0411:18
Da steht 100-240V, 50-60Hz.

Und das lustige ist...

Das Netzteil ist made by Apple Japan. :-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.