Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kann Lightroom html-Galerie Bilder in neuem Fenster öffnen? Ich krieg's nicht hin.

Kann Lightroom html-Galerie Bilder in neuem Fenster öffnen? Ich krieg's nicht hin.

locoFlo21.04.0812:05
Hallo,

Spiele gerade mit Lightroom rum. Wenn man eine Standard-html-Galerie erzeugt werden die Bilder immer im selben Fenster wie die Übersicht geöffnet. Wenn man mit Frames arbeitet kann das nicht immer gut sein. Drum meine Frage: kann man Lightroom dazu bringen beim öffnen der großen Bilder ein neues Fenster aufzumachen? Finde keinen Hacken oder ähnliches im Menü.

Habe zwar keine Ahnung von html, habe aber einfach mal in der Zeile:
<a href="content/IMGP7132_large.html" target="_top" onclick="return needThumbImgLink;">
bei target _blank geschrieben. Das verändert aber nichts. Wenn ich dazu noch onclick="return needThumbImgLink;" wegnehme öffnet sich das große Bild wieder im Fenster der Vorschau, zusätzlich aber ein neues Fenster mit dem Bild. Ich hätte gerne aber nur letzteres, wie kann ich das machen. Danke.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

uplift
uplift21.04.0812:25
Wenn Du gerade mit dem Web-Export experimentierst, schau Dir mal diese Seite an:
http://theturninggate.net/

Jede Menge guter Gallery-Templates für Lightroom.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
locoFlo21.04.0820:50
Ja, Interessante Seite. Werde ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen. Aber hat den keiner eine Lösung für mein Dilemma?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo21.04.0822:53
Habs schon selber hinbekommen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.