Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Excel-Datei nicht öffnen

Kann Excel-Datei nicht öffnen

mcarno
mcarno08.12.0615:33
Bei dem Versuch eine Excel-DEatei zu öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung - siehe unten. Aber es wir kein Vorgang ausgeführt.

Wie kann ich die Datei dennoch öffnen (um die Daten nicht zu verlieren)?
0

Kommentare

mcarno
mcarno08.12.0615:34
Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt.

Aber jetzt?

0
Michael08.12.0615:45
mh, das sieht doch so aus als ob die Datei von einem anderen Benutzer geöffnet ist. Netzwerk??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
stefan08.12.0615:55
Michael
mh, das sieht doch so aus als ob die Datei von einem anderen Benutzer geöffnet ist.

wenn er doch schreibt, dass sie kein anderer in Verwendung hat?

mcarno
kannst du sie kopieren und dann öffnen? Hast du den Rechner schon mal neu gestartet?
0
mcarno
mcarno08.12.0615:57
stefan:

Das mit dem Kopieren habe ich schon probiert - geht nicht.

Rechner ist schon mehrmals neu gestartet.
0
moe333
moe33308.12.0616:02
ist die datei vielleicht mit office 2007 erstellt?
da gabs einen bericht, dass die nicht geöffnet werden können mit älteren officeversionen
0
stefan08.12.0616:04
moe333
ist die datei vielleicht mit office 2007 erstellt?
da gabs einen bericht, dass die nicht geöffnet werden können mit älteren officeversionen

das ist aber eine Meldung vom Finder und nicht von Excel.

mcarno:
mach mal ein Terminal auf, navigiere dort zu der Datei, und versuche, sie über den Befehl cp zu kopieren.
0
stefan08.12.0616:05
ach ja, mit dem Festplattendienstprogramm würde ich auch mal die Platte überprüfen und ggf. reparieren.
0
mcarno
mcarno12.12.0600:44
stefen:
habe ich probiert, aber auch da bekomme ich die Meldung "usage", was ich als in Benutzung interpretiere.
Gibt es irgendein Programm, mit dem man defekte Dateien reparieren kann?
0
elBohu
elBohu12.12.0608:47
ja, Openoffice kann das. Wir hatten in der Firma (windoof!) ähnliche Probleme.
Es könnte aber ein Problem sein, die Datei zu kopieren und hinterher zu ersetzen... oder gibt Unix was her, um die alte Datei ggf. zu löschen?
„wyrd bið ful aræd“
0
stefan12.12.0608:53
Das Einzige, was mir noch einfällt, ist, falls du zwei Macs hast, den Rechner im Target Modus zu starten, und zu versuchen, die Datei zu kopieren.

Hast du irgendein Tool wie DIskWarrior oder so ähnlich, das die Platte genauer überprüfen und ggf. reparieren kann?
0
stephanh12.12.0610:09
jaja das kenn ich....

Wie sieht es den mit den berühmt berüchtigten Temp Dateien von Office aus ? Schon mal übriggebliebene gelöscht ?

Ansonsten: Zugriffsrechte der Datei geprüft ????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.