Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kameraobjektiv für das iPhone 6 Plus

Kameraobjektiv für das iPhone 6 Plus

Davek
Davek01.12.1512:55
Ich hatte mal ein Olloclip für das iPhone 5 und das war schon praktisch und hat seinen Zweck erfüllt. Nun suche ich was für das iPhone 6 Plus. Wieder ein Olloclip oder habt ihr auch andere Empfehlungen?

Jene von Moment Lens sind ebenfalls interessant. Kenne ich aber persönlich nicht. Für mich ist vor allem ein Weitwinkel wichtig.

Olloclip ist natürlich vielseitiger und bei Moment Lens braucht man für die unterschiedlichsten Sachen eine separate Linse.

Danke für Eure Empfehlungen.
„Keep the Beat“
0

Kommentare

iGod01.12.1513:11
Die Website will irgendwie nicht funktionieren. Aber meiner Meinung nach ist Olloclip schon das non-plus-ultra. Ich bin damit zu 100% zufrieden, sowohl was Verarbeitung angeht als auch die Qualität der Linsen.

Edit: Jetzt hat die Seite geladen. Diese Linsen überzeugen mich gar nicht.
1. Ist der Preis für eine Linse schon extrem, bei Olloclip bekommt man dafür immerhin 4.
2. Die Halterung scheint mir bei Olloclip auch besser gelöst zu sein.
3. Olloclip funktioniert auch mit der Frontkamera.
0
Davek
Davek01.12.1513:20
Ja genau, eben die Moment Lens gehen einen komplett anderen Weg. Mit Sicherheit hat man mit dem Olloclip mehr zur Hand. Was Qualität angeht, war ich mit dem Olloclip auch immer zufrieden. Wie es konkret bei den Moment Lens Aufnahmen wirklich ist, kann ich nicht sagen!

Und ja die Preise sind deutlich höher bei Moment Lens.
„Keep the Beat“
0
the-r
the-r03.12.1522:40
Funktioniert Olliclip auch mit einer Hülle wie dieser: https://www.spigen.de/apple/iphone-6-plus/ultra-hybrid/spigen-iphone-6-plus-case-ultra-hybrid-gunmetal-sgp11200/a-1523/
Oder geht das nur mit einem "nackten" iPhone?
0
iGod03.12.1522:43
Olloclip geht nur mit dem nackten iPhone, aber es gibt auch eine Hülle von Olloclip mit der das geht. Jede andere Hülle funktioniert aber nicht.
0
the-r
the-r03.12.1523:02
iGod
Danke für die Info.
0
Hot Mac
Hot Mac04.12.1510:26
Ich verwende die Active Lens von Olloclip.
Ich hab von Fotografie keinen Schimmer, aber mit dieser Linse krieg sogar ich einigermaßen ansehnliche Bilder hin.
0
Davek
Davek06.12.1522:11
Hot Mac
Ich verwende die Active Lens von Olloclip.
Ich hab von Fotografie keinen Schimmer, aber mit dieser Linse krieg sogar ich einigermaßen ansehnliche Bilder hin.

Ja geht mir natürlich auch so für mich ist ein Weitwinkel am wichtigsten, damit man gewisse Sachen besser einfangen kann.
„Keep the Beat“
0
Thyl07.12.1508:27
Die beste Optik haben möglicherweise die von Schneider, die aber eine spezielle Hülle für die Befestigung erfordern. D.h., man braucht mit jedem neuen iPhone eine neue Hülle. So in etwa. Z.B. passt die 6er Hülle nicht aufs 6s, wie es scheint?!

https://www.schneideroptics.com/Ecommerce/CatalogSubCategoryDisplay.aspx?CID=2202
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.