Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kamera/Objektiv Frage

Kamera/Objektiv Frage

Don Quijote30.01.0618:41
Mal eine Frage, wegen eines 70-300 Objektiv.

Auf knapp einen halben Meter, liess sich das *§§$§&(/ Teil an meiner Nikon nicht auslösen…

Ok, ist kein sehr teures Objektiv, aber worauf muss ich da achten ?

Auf Makro Zusatz, Lichtärke oder kann ich das einfach vergessen ?

Bzw. mit welchen Tele geht das ?

0

Kommentare

Don Quijote30.01.0618:48
Hat sich halb erledigt, war zu nahe, allerdings, gibt es so ein Tele auch mit Macro ?
0
jogoto30.01.0619:47
Mit `nem Zwischenring kommst Du näher ran.
0
sonorman
sonorman30.01.0620:05
Welche Objektiv genau? Schau doch einfach mal in den technischen Daten nach der Naheinstellgrenze.

Nahlinsen sind nur ne Krücke.

Sonst geht das mit dedizierten Makro-Objektiven. Wie z. B. dem 150mm von Sigma ( http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=48&idart=129 ), welches sogar einen Abbildungsmaßstab von 1:1 erreicht. Okay, ist 'ne Festbrennweite, aber Tele-Zoom mit echten Makro-Fahigkeiten gibt es glaube ich nicht allzu viele.
0
jogoto30.01.0621:12
Das mit der Naheinstellgrenze hat er wohl sebst gemerkt.
Hat sich halb erledigt...

Wenn`s billig war meint er wohl das hier:
0
Don Quijote30.01.0621:18
Yepp, danke euch erst einmal für die Infos…

Nahlinse oder Macro-Objektiv.
0
jogoto16.02.0608:59
Don Quijote

Nach meinem Tip mit den Zwischenringen fiel mir ein, dass ich für meine aktuelle Kamera auch keine mehr habe. Nun hab ich gestern welche bekommen und genau mit diesem Objektiv (70-300) den ersten Schnappschuss gemacht:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.