Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kamera mit Standard-Batterien (AA, AAA)

Kamera mit Standard-Batterien (AA, AAA)

Sindbad11.05.0915:39
Gibt es eigentlich eine gute Kamera, die mit Standardbatterien (AA bzw. Mignon oder AAA bzw. Micro) funktioniert ?

0

Kommentare

h@cmac11.05.0915:53
Die Pentaxen, die Nikkons mit Batteriegriff, ich denke auch die Kanonen, aber das weiss ich nicht genau.
0
Jaguar1
Jaguar111.05.0915:53
Naja "Kamera" ist ja weit gefächert...

Ich habe Panasonic DMC-LZ8. Dass sie Kamera gut ist, bezweifel ich mal (ja der Satz stimmt so). Auf jeden Fall frisst sie die 2 AA Batterien (auch Akkus) im Prinzip schneller, wie man sie einlegen kann! So was kommt mir nicht mehr in's Haus!! Nur was mit vernünftigem Akkupack...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman11.05.0916:04
Kompaktkamera, oder SLR?

Bei SLRs kann man die Mittelklasse Modelle von Canon (20D, 30D,40D, 50D…) mit Mignon-Zellen betreiben, wenn man den optionalen Batteriehandgriff nutzt. Allerdings ist von der Verwendung normaler Batterien abzuraten, weil die keine so hohen Ströme liefern können, wie Akkus. Es sollten also schon Akkus sein, aber zur Not kann man sich so auch mit AA-Batterien über den Tag retten.
0
Sindbad11.05.0916:14
Ich habe bisher eine Sony DSC-W12. Und die Mignon-Akkus (2700 mAh) waren immer sehr praktisch.

Die Aufnahmequalität steht im Vordergrund. Prio 2 wäre möglichst handliches Gehäuse.
Spiegelreflex ist mir eigentlich etwas zu groß.
0
Sitox
Sitox11.05.0916:19
... und die 450/500D mit Batteriehandgriff.
0
ExMacRabbitPro11.05.0916:35
Sindbad
Ich habe bisher eine Sony DSC-W12. Und die Mignon-Akkus (2700 mAh) waren immer sehr praktisch.

Die Aufnahmequalität steht im Vordergrund. Prio 2 wäre möglichst handliches Gehäuse.
Spiegelreflex ist mir eigentlich etwas zu groß.

Aha - also suchst Du eine kompakt Kamera mit AA Batterien - oder?
Schau Dir mal die Canon PowerShots an - da gibt es viele Modelle die AA Batterien aufnahmen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.