Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalibrierungsdateien iMac

Kalibrierungsdateien iMac

Turbo
Turbo20.05.0822:43
Hallo,
sagt mal wo speichert der 24 Zoll iMac seine Kalibrierungsdateien ab? Ich möchte mir nämlich den Spyder3Pro zulegen und braucher daher den Speicherot. Kann man da überhaupt Profile manuell hinzufügen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Brandy
Brandy20.05.0822:51
/System/Library/Colorsync/...

oder

Heimatordner/Library/Colorsync/...
0
Brandy
Brandy20.05.0822:56
oder auch

/Library/Colorsync/...

Mit dem Colorsync-Dienstprogramm kann man das auch noch verwalten und einiges einstellen.
0
chrisbilder
chrisbilder20.05.0823:10
Brandy

Weißt du auch wie man die bearbeiten kann? Wenn ich meinen Bildschirm mit Bordmitteln kalibriere und als Profil abspeicher, kann ich die zwar mit dem Colorsync Dienstprogramm öffnen, aber ich würde gerne die einzelnen Parameter eingeben können. Ich kann sie nur auslesen, oder habe ich etwas übersehen?
0
Brandy
Brandy20.05.0823:19
Funzt bei mir auch nicht... hab bislang aber auch noch nie genauer nachgesehen wieso.
0
Turbo
Turbo21.05.0813:54
Super danke! Dann kann ich mir ja den SpyderPro für meine Kalibrierung kaufen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
filnko
filnko21.05.0814:12
beim spyder is ohnehin eine software dabei, die die profile abspeichert.
0
Turbo
Turbo21.05.0814:38
filnko:
Hast du Erfahrungen mit dem Spyder. Macht die Hardwarelösung wirklich einen Sinn beim iMac 24 Zoll.
„Sei und bleibe höflich!“
0
nics
nics21.05.0815:04
Wir haben z.B. 23" Cinema Displays in der Druckvorstufe.. Per Hand besser kalibriert als mit einem EFI Color Profiler (Auch Hard + Software basiert)

Probier es erstmal per Hand und schau dann wie das Ergebnis ist. (Die vorgegebene Kalibration in den Systemeinstellungen). Drucken jeden Monat ca. 20 verschiedene Auflagen und sind mit den Ergebnissen zufrieden. Sonst kannst Du ja immer noch das Ding kaufen.
0
wutzywutz
wutzywutz21.05.0815:05
habe den Spyder in der Urfassung, funktioniert aber mit der Spyder 2 express software auch.
Bringt tatsächlich was, vor allem in den Grauwerten und bei der Wiedergabe der Hauttöne. Da tut man sich mit der Apple-Kalibrierungssoftware etwas schwer. Das Ding ist in jedem Fall sein Geld wert. Aber es reicht die billige Variante ohne die Druckerprofilierung...
0
wutzywutz
wutzywutz21.05.0815:07
...habe damit den 24'' Alu-iMac kalibriert.
Mit der Apple-Software kommt man schon ziemlich nah ran - ausschlaggebend ist die Umgebungsbeleuchtung.
Aber für 130 Euro ist das Ding ziemlich bequem und gerade auch für laptop-Monitore praktisch.

0
zaph
zaph21.05.0815:36
in den letzten beiden MacLife Ausgaben war ein großer Testbericht zu den momentanen Colorimetern - das sollte Dir weiterhelfen.
Wenn ich mich recht erinnere war das Spider 2 ziemlich schlecht. Das dritte Spider soll glaub ich ganz gut sein.
„live long and prosper“
0
filnko
filnko21.05.0816:21
wir haben einen spyder3elite und damit folgendes kalibriert:
eizo s2431w: leichter unterschied, dennoch deutlich besser als zuvor
MBP 15" ohne LED: wahnsinniger unterschied, nun halbwegs in ordnung
MBP 17" hi-res: großerunterschied, deutlich besser
iMac 24" weiß: farben wirken jetzt erstmals sehr echt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.