Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalendererinnerungen und teilweise Mail-Pushs werden nicht angezeigt

Kalendererinnerungen und teilweise Mail-Pushs werden nicht angezeigt

camaso
camaso26.08.1323:25
Tach
Ich wohne in der Schweiz. Mein iPhone 4s zeigt seit einiger Zeit keine Erinnerungen und Pushnachrichten mehr an von miCal und Week Cal und auch nicht von 2Do. Die Standard-Kalender-App jedoch bringt die Meldungen auf den Homescreen. In den Einstellungen sind alle so konfiguriert, dass sie nicht nur in der Mitteilungszentrale erscheinen, sondern auch auf dem Sperrbildschirm.

Zudem erhalte ich keine Push-Nachrichten von einem bestimmten eMail-Account. Alle anderen funktionieren problemlos. Kommt hinzu, dass die Mails, die ich von diesem einen Account empfange, immer sofort auf "gelesen" switchen, noch bevor ich sie überhaupt gesehen habe. Dieses Problem scheint damit zusmmenzuhängen, dass der Provider imap mit Apple Mail nicht unterstützt (und möglicherweise auch nicht mit dem iPhone), nur mit Thunderbird soll es funktionieren (kommt mir etwas chinesisch vor, imap ist doch imap, egal, mit welchem Client ich das nutze).

Ich habe das iPhone schon mehrmals zurückgesetzt, zuletzt sogar ohne aus dem Backup wiederherzustellen, doch leider hat das nur teilweise geholfen.

Genau kann ich den Beginn der Fehlfunktion nicht bezeichnen, doch scheint es mit dem besagten Mail-Account zusammenzuhängen. Ungefähr seitdem ich diesen eingerichtet hatte, begannen die Probleme. Ich erhielt von keinem Programm mehr Push-Nachrichten (weder Mail noch Kalender-Apps noch WhatsApp etc.), erst die letzte Wiederherstellung hat wenigstens die anderen Accounts wieder pushen lassen. Kann ein eMail-Konto solche Probleme verursachen? Weiss jemand Abhilfe?

Merci
camaso
0

Kommentare

camaso
camaso26.08.1323:43
Einstellungen miCal
0
camaso
camaso26.08.1323:43
Einstellungen Kalender
0
camaso
camaso27.08.1308:35
Keiner eine Idee?
0
Dekator
Dekator27.08.1310:50
Kann nur sagen, dass ich die gleichen Probleme habe. Vor allem bei iCal und 'Reminders'. Obwohl ich alle Einstellungen zig mal durchgegangen bin und alle Geräte über WiFi laufen, wird nichts oder nur manches synchronisiert. Für mich eine Katastrophe. Daher wäre ich ebenfalls an hilfreichen Antworten interessiert.
0
camaso
camaso27.08.1311:17
Uff... dachte schon, ich sei der einzige.
0
camaso
camaso27.08.1313:40
Wir sind zwar nur zwei, aber Hilfe wäre doch erwünscht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.