Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>KalenderSync MacBookPro-iPhone klappt nicht mehr

KalenderSync MacBookPro-iPhone klappt nicht mehr

MacRaj
MacRaj18.04.1610:00
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem MacBookPro (OST 10.11.4) ein Kalenderereignis erstelle, wird dieses nicht mehr automatisch auf mein iPhone 6s (iOS 9.3.1) übertragen. Bis vor wenigen Wochen funktionierte das einwandfrei.
Merkwürdig: Wenn ich dann auf meinem iPhone einen Kalendereintrag vornehme, wird dieser Eintrag auf das MacBookPro sofort übertragen, UND die Kalendereinträge, die vorher nicht auf dem iPhone dargestellt wurden, sind plötzlich auf dem iPhone vorhanden.
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich dargestellt.
Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Legoman
Legoman19.04.1607:52
Passiert manchmal, dass sich die Cloud verschluckt. Also mal von der iCloud abmelden und wieder anmelden. Die Daten bleiben ja in der Cloud, also keine Angst, wenn der Rechner dich fragt, ob du die Daten löschen willst.
0
TFMail1000
TFMail100019.04.1608:06
Die Lösung ist auch mir bekannt, da sich die Cloud des in letzter zeit aber des öfteren "Verschluckt" finde ich das langsam schon nervig...
„May the force be with you“
0
nobillgates19.04.1609:02
da empfehle ich nur: wechseln auf fruux.
in den bald zehn jahren, seit ich deren synchronisationsdienste nutzen (zwischen 3 macs, drei ipads, 2 iphonen und 2 androiden) nie, aber auch rein gar n i e auch nur einen aussetzter.
quality made in germany.
0
MacRaj
MacRaj19.04.1610:56
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich würde erst einmal gerne versuchen, ob der Fehler durch Abmelden von der iCloud behoben wird. Auf welchem Gerät soll die Abmeldung erfolgen? Wahrscheinlich auf dem iPhone, da dort der Fehler auftritt?
fruux werde ich mir später ansehen:
0
MacRaj
MacRaj20.04.1610:10
Legoman
Habe mich, wie von dir vorgeschlagen, auf dem iPhone von der iCloud abgemeldet und später wieder angemeldet. Leider funktioniert's noch immer nicht. Erst wenn ich auf dem iPhone einen Testeintrag vornehme, werden alle Kalendereinträge auch vom MacBookPro auf das iPhone übertragen.
Tja...gibt's noch einen anderen Trick?
0
TFMail1000
TFMail100022.04.1608:35
Gestern hat "Macnews" ohne "Tech" mal eine Handvoll typische Lösungsansätze bei Kommunikationsproblemen mit der cloud gepostet... Vielleicht hilft ja einer der Vorschläge...?
„May the force be with you“
0
MacRaj
MacRaj22.04.1610:38
TFMail1000
Vielen Dank.
Werde ich später reingucken.
0
MacRaj
MacRaj23.04.1610:55
Im Moment klappt die Kalender-Synchronisation wieder. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht am Ab- und Anmelden von der iCloud, die ich vor 3 Tagen vorgenommen habe?
0
Legoman
Legoman23.04.1612:21
Ja vermutlich. Ich hab diesen Tipp doch nicht aus Quatsch gegeben.
Sonst hätte ich geschrieben: "Du musst das Telefon bei Vollmond hoch in die Luft halten, dich 5 Mal im Kreis drehen und dabei jedesmal laut 'iCloud erscheine' rufen."
0
minifan1323.04.1612:48
Legoman
"Du musst das Telefon bei Vollmond hoch in die Luft halten, dich 5 Mal im Kreis drehen und dabei jedesmal laut 'iCloud erscheine' rufen."
Von Dir kamen eigentlich immer ganz gute Tips...
...wer weiss, vielleicht funktioniert der auch...
0
MacRaj
MacRaj23.04.1614:01
Legoman
Ich stelle deine Hilfe ich in Frage. Was mich halt wundert, ist, dass der Sync nicht sofort nach dem Ab- und Anmelden klappte, sondern erst nach 3 Tagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.