Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender (ical) "relative" Termine

Kalender (ical) "relative" Termine

langweiler25.10.1215:05
Hallo Zusammen,

ich hätte gerne Vorschläge für folgendes "Problem":

ich habe einen Zieltermin, bis zum dem verschiedene Dinge erledigt werden müssen. D.h. 6 Monate davor soll etwas erledigt werden, dann wieder 3 monate davor etc...
Wie kann ich das am besten in den Kalender eintragen? Termine, die abhängig von anderen sind gibt es glaub ich nicht, und ein Serientermin, der in die "falsche Richtung" geht meines Wissens nach auch nicht.

Gibt es für so etwas eine elegante Lösung?
0

Kommentare

Schildie
Schildie25.10.1215:10
Ich stelle mir eher die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, dafür eine Projektmanagement-Software zu nutzen, eine kleine tuts dafür ja auch.
Ich kenn mich nicht aus, bin mir aber sicher, dass es welche gibt, die ihre Termine auch automatisch in iCal eintragen und aktualisieren können.
Vielleicht ist hier jemand Experte für Projektmanagement?
0
jogoto25.10.1217:07
langweiler
... ein Serientermin, der in die "falsche Richtung" geht meines Wissens nach auch nicht.
Dann müsstest Du rechnen und den Serientermin in die "richtige Richtung" anlegen. Leider kann iCal sonst so was nicht. Ich wäre manchmal schon froh über Wiedervorlageknopf.
Projektmanagementsysteme, z.B. Merlin können so was. Wenn dies die einzige geplante Anwendung ist, ist das vermutlich überdimensioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.