Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender Problem

Kalender Problem

Bigflitzer15.01.1416:45
Moin

Ich nutze iCloud um meine Kalender auf Mac, iPad und iPhone aktuell zu haben. Ich wurde zu nem wiederkehrenden Termin eingeladen und hatte diesen auch mal angenommen. Mittlerweile ist dieser obsolet geworden und tauchte aber immer wieder 14tägig auf. Auf dem Mac konnte ich diesen Termin löschen. Auf allen anderen Geräten blieb der Termin aber bestehen. Auch im Webinterface steht der Termin drin. Der Kalender startet dort sehr zögerlich mit "Ereignisse werden geladen". Er rödelt da 2-3min rum und ruft dann alles auf. Möchte ich den Termin auswählen geht das wieder los und endet mit "Ereignis konnte nicht geladen werden". Wie bekomme ich den nun raus? Ich habe auf den Geräten unter iCloud den Kalender deaktiviert und Termine löschen lassen. Das machte er auch. Aktiviere ich den Kalender wieder sind die Einträge wieder sichtbar also muss der Termin ja noch in der Cloud stecken. Der Urheber der Einladung hat von Google aus gesendet und dort auch schon wieder gelöscht. Ich stehe auch als abgelehnt in den Terminen.

Tipps???
0

Kommentare

Bigflitzer15.01.1417:00
Nach langen warten kam dann das...
0
Gerhard Uhlhorn15.01.1417:09
Ja, das hatte ich auch mal, weiß aber nicht, wie ich es gelöst habe.

Was Du aber machen kannst:
Den betroffenen Kalender exportieren (ich meine damit nicht das Kalenderbackup), einen neuen anlegen und den zuvor gesicherten Kalender importieren. Jetzt müssten alle Einträge doppelt sein, was man kurz auf Plausibilität checkt, dann kann man den alten Kalender löschen.

Vor dem Löschen sollte man auf allen Geräten schauen, ob der neue Kalender erscheint. Den alten kann man ja erst mal ausblenden und zur Sicherheit noch nicht löschen. Dann ist der Rückweg immer offen.
0
Gerhard Uhlhorn15.01.1417:10
Vielleicht habe ich den Termin aber auch über das Webinterface der iCloud gelöscht. Ich weiß es wirklich nicht mehr.
0
Bigflitzer15.01.1417:14
Über das Webinterface kommt obige Meldung.
0
Cyco
Cyco15.01.1420:01
Ich würde auch den Weg gehen, den Eintrag zu löschen, dann den betreffenden Kalender auf einem Mac zu exportieren und danach löschen, und einen neuen Kalender mit gleichem Namen anlegen und den Export dort wieder einfügen.

Die iCloud-Synchronisierung ist schön einfach, doch bei Problemen fehlt meines Wissens nach leider die Möglichkeit wirklich Hand-an-zu-legen bei Problemen. So dass man auf solche Wege angewiesen ist um Probleme zu beseitigen.
0
Gerhard Uhlhorn16.01.1410:08
Cyco
Ich würde auch den Weg gehen, den Eintrag zu löschen, […]
Äh … genau das ist ja das Problem, er lässt sich nicht löschen. So zumindest interpretiere ich die Meldung „… konnte nicht gelöscht werden“.
0
o.wunder
o.wunder16.01.1414:37
Ich würde den Termin einfach stehen lassen und nur die Wiederholung raus nehmen. Vielleicht geht das ja?
0
Bigflitzer16.01.1416:44
Soooo, ich bekam eine Mail vom Support. Ich sollte doch probieren den Termin jetzt zu löschen. Der Mitarbeiter bestätigte das es ein Problem gab in der Syncronisierung dieses einzelnen Eintrags. Näher ging man aber nicht drauf ein. Ich sollte es nun versuchen und ich konnte den nun auch löschen.
0
Gerhard Uhlhorn16.01.1418:55
Ja, diese ganze Geschichte läuft noch immer schlecht. Apple hat ja auch nur 14 Jahre Zeit gehabt den Dient gut zu machen. Das ist natürlich viel zu knapp – das versteht doch wohl jeder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.