Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelfensehen am Mac - Erfahrungen?

Kabelfensehen am Mac - Erfahrungen?

Achim16.08.0817:12
Hallo,
ich würde am liebsten meine alte grosse Glotze wegräumen und dann mit dem NEC 26 Zöller Fernsehen. Ich schau nicht so oft, denke das sollte von der diagonale schon ok sein.

Hat jemand Erfahrung mit grossen Monitoren und welcher Empfangsstik/Software empfehlenswert ist?

Danke für jeden Tip

Achim
0

Kommentare

klausfl16.08.0817:49
Hall Achim
Die Ideallösung für den Mac ist Eye Tv - ich bin mit
der Fernsehkarte Cinergy XS von Terratec sehr zufrieden.
Mit der kannst du einen Videorekorder anschliessen und
bequem alte Bänder digitalisieren.
0
klausfl16.08.0817:51
Noch etwas: die Karte empfängt DVBT - du kannst aber auch analoges Frensehen
anschauen - mit Kabelanschluss
0
DonQ
DonQ16.08.0817:54
26" mag noch gehen, spätestens ab 32“ wird die qualität so grauselig, das man selbst mit 480 und bisschen mehr (HD), kein reines pal mehr anschauen möchte, über kabel gleich dreimal nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Achim16.08.0818:16
über kabel gleich dreimal nicht.

Was ist am Kabel so grausam?
0
Offshore
Offshore16.08.0818:19
Kabelfernsehen aufzuzeichnen ist auch kein Kindergeburtstag. Zum einen beherrscht zB EyeTV bei Kabel-TV keinen Time-Shift, zum anderen sind die Datenraten so riesig, da ist die FP nach 15min voll...
0
matzee16.08.0818:54
Offshore
Ich nutze regelmäßig Timeshift bei normalem Kabelempfang. Das ist absolut kein Problem und funktioniert ohne Probleme.
0
DonQ
DonQ16.08.0819:01
matzee

analog oder digital(kabel) ?

hatte beides und entweder schletes bild(amalog) oder artefakte und grottige umschaltzeiten,

an sat kommt das bei weitem nicht ran und ich bin froh für kabel nichts zu zahlen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Offshore
Offshore16.08.0819:06
matzee
Offshore
Ich nutze regelmäßig Timeshift bei normalem Kabelempfang. Das ist absolut kein Problem und funktioniert ohne Probleme.

Du hast recht - mein Fehler. In diesem Thread hier hatte ich mal mein Problem damit geschildert, aber da ist mir auch geholfen worden (in Eye-TV mußte man Timeshifting bei Kabel-TV gesondert 'freischalten')... Sorry for the confusion...
0
thomasx05.09.0814:42
da ich selbst seit einiger zeit be ebay immer mal nach dem 610 von elgato lunse, weil das das einzige produkt war, was dvb-c empfangen konnte am mac, was mir bekannt war, bin ich nun sehr froh über diese neuigkeit, die ich gerade heute im elgato-newsletter fand:

es gibt einen neuen stick. elgato eyetv hybrid. kann dvb-t und dvb-c (digital) und ukw mit rds. eyetv3 software ist dabei. kostet 129 euro.

genau das, was ich suche. vielleicht ist es ja auch für andere interessant, denen dvb-t zu schlechte qualität und zu wenige programme bietet.

Hier gehts zur Elgato-Homepage:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.