Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K750i zickt

K750i zickt

trw
trw29.10.0612:17
Moin,

ich hatte bis vor ein paar Tagen ein SE K750i und habe es bis dahin mit den bekannten Tricks ( & ) an mein Adressbuch angebunden. iSync, Anruf und SMS klappen damit auch immer wunderbar.

Nun habe ich meinem Bekannten geholfen, seinen Mac mini "einzurichten" (geiles Teil und viel schneller als mein Powerbook ... heul) und der hat auch ein K750i (im Gegensatz zu mir aber nicht von T-Mobile, sondern von Vodafone). Dieses wollte er nun auch mit Adressbuch, iCal und iSync nutzen.

iSync, Anzeige im Adressbuch und darüber Nummer wählen bzw anrufen klappt auch prima (auch der Zugriff über das Bluetooth-Tool).
Nur SMS schreiben klappt trotzdem nicht. Ich hab alles mögliche versucht (habe sogar meine Datei (ABDeviceCommandSets.plist) auf seinen Rechner kopiert, aber SMS will einfach nicht klappen.

Hat einer von euch einen Tipp???
Kann das evtl. mit dem Vodafone-Handy zusammenhängen?
0

Kommentare

trw
trw29.10.0617:51
Keiner der eine Idee oder einen Tipp hat??
Oder liegts am "ruhigen Sonntag"...!?
0
radar29.10.0618:00
Welches System ist installiert? Vor OS 10.4.3 benötigt man einen Patch.
0
radar29.10.0618:02
igrabber findet man hier:

mehr infos:
0
vb
vb29.10.0619:26
ich hab auch ein gebrandetes von vodafone, und es geht. allerdings nicht immer. dieses ABDeviceCommandSets-dokument war fehlerhaft und nachdem ich dort von hand das k750 eingetragen hatte gings dann.
bzw
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.10.0619:27
hier der eintrag im dokument. an die dateien kommst du übers adressbuch - paket-inhalt anzeigen und dann immer weiter... ( siehe erstes bild oben )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw29.10.0621:34
vb

Danke für den Tipp!

Aber das mit der PLIST-Datei habe ich ja bei ihm genauso wie bei dir (und auch bei mir selber) gemacht ( siehe Links oben oder hier: ), aber SMS geht leider immer noch nicht.

Anruf, iSync und Datentausch funktionieren ja auch und das Handy wird ebenfalls laut BT-Symbol im Adressbuch erkannt und verbunden;
Man kann SMS auch auf im Adressbuch schreiben und ans Handy mit dem Button "Senden" abschicken, die werden aber anscheinend entweder nicht ans Handy gesendet oder von Handy dann nicht weiter oder nicht angenommen)....

Und das mit dem "grabber" von radar ist auch nix, das es ja über Bluetooth gehen soll....

Wie kann ich denn nun auch die SMS-Funktion hinkriegen?????
Nur diese Funktion klappt nicht!!!! (:-((:-((
0
lik™
lik™29.10.0621:55
Ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber mir geschah folgendes:

Am Anfang unterstützte iSync das K750 nicht (da war es ganz neu - anfang diesen Jahres viell). Ich patchte herum und es SCHIEN zu funktionieren aber einiges eben doch nicht. Oder Mein gesynctes Adressbuch auf dem Handy war Shit etc.

Ich schrieb Apple und es stellte sich heraus, dass (nachdem iSync das Handy unterstützte) gerade der Patch das Problem war. Sie schrieben mir, was man deinstallieren solle und gut war. Seitdem funzt es wie ne eins.

Mein Rat also: alle Patche weg und iSync das tun lassen, was es (inzwischen) gut kann.
„\m/“
0
lik™
lik™29.10.0621:56
(Ja, und SMS schreiben klappt auch, man muss zum Empfang das kleine Bluetooth-Logo in Adressbook angeklickt haben.)
„\m/“
0
vb
vb29.10.0622:03
wo sitzt das grapper patch denn genau ( zwecks de-installation)?

trw

schau mal mithilfe von textedit in diesem abdevicesets-dokument, ob dein k750i aufgelistet wird ( etwa in der mitte der seite) mein zweites jpg.
übrigens gings bei mir auch ganz am anfang, und später seitdem nie mehr ( BT-button angeklickt)
kann gut sein, dass bei mir auch dieses patch schuld ist. man kann alles ankliicken ( wählen mit..., sms schicken an...) irgendwas passiert auch, aber die aktion findet nie statt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
radar29.10.0622:31
vb: How about getting rid of it?
Just delete the K750iGrabber.kext file from /System/Library/Extensions, reboot and it's gone.
(von der iGrabber-Seite)
0
vb
vb29.10.0623:35
ok..:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw29.10.0623:57
malique
(Ja, und SMS schreiben klappt auch, man muss zum Empfang das kleine Bluetooth-Logo in Adressbook angeklickt haben.)

Danke für den Tipp, aber das weiss ich natürlich schon und habe es auch gemacht, denn sonst könnte man ja auch nicht darüber wählen.... (hab ich auch oben übrigens ja auch schon beschrieben)

vb
Nachschauen kann ich gerade nicht, da ich nicht bei meinem Bekannten sitze. Aber das K750 war im Original nicht gelistet, habe es dann diazugefügt. Ich hab das übrigens schon 4x mit dem K750 und 10.3 bzw 10.4 gemacht und immer hat es bei mir geklappt ... wie die Funktionen nun beim Bekannten waren/sind , kannst du hier nachlesen:

alle
Also nochmal kurz:

Nach Kauf des Mac mini und Installation der OS-Updates:
- iSync geht (Adressen und Kalender)
- Bluetooth-Zugriff funktioniert
- Adressbuch nur die SMS getestet und ging nicht!!!!!!! (daher Anruf gar nicht erst versucht)

Dann die String-Zeile in der PLIST-Datei eingefügt nach :
- iSync geht (Adressen und Kalender)
- Adressbuch erkennt das Handy ( mit "zum Empfang das kleine Bluetooth-Logo in Adressbook angeklickt" ), Anruf über Handy geht auch, aber ...
- SMS schreiben und abschicken im Adressbuch geht, aber sie werden nicht versendet (ob über Mac-Adressbuc-BT oder über das Handy lässt sich so ja nicht feststellen)

Dann die mit meinem alten K750 funktionierende PLIST-Datei von meinem Rechner kopiert und bei Bekanntem eingefügt/ersetzt :
- iSync geht (Adressen und Kalender)
- Adressbuch erkennt das Handy, Anruf über Handy geht auch, aber ...
- SMS schreiben und abschicken im Adessbuch geht ebenfalls, aber sie werden wiederum nicht versendet!!!!!

Wo kann da noch der Fehler sein???????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.