Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K750i-Fragen

K750i-Fragen

trw
trw19.08.0516:50
Moin,

endlich ist mein K750i eingetroffen....

iSync klappt wohl mit Adressen, Nummern und Terminen

Auch einige Funktionen der Fernbedienung klappen ganz gut .... wow, tolle Sache!

Nur leider kann ich anscheinend aus dem Adressbuch darüber keine SMS mehr senden oder jemanden anrufen (mit meinem S55 gings immer).....

Hat jemand auch die Erfahrung mit dem Adressbuch gemacht?
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.08.0517:00
Sorry, kann mangels K750i nicht helfen. Aber mal so dazwischen gefragt: Können die Sony/Ericsson-Teile noch immer keine Anschriften synchronisieren?
0
trw
trw19.08.0517:02
sonorman

Leider, leider,

das olle Ding nimmt auch nur Nummern und Email/www ....

Doch ein "Kackteil"...?!!?!?!?!?!?!
0
sonorman
sonorman19.08.0517:22
Ich weiss nicht. Ist bestimmt ansonsten ein ganz nettes Teil, aber das stört mich schon bei meinem T630 enorm, dass die Adressen nicht abgeglichen werden.
Wieder ein Argument mehr für meinen aktuellen Favoriten Nokia 8800. Das ist momentan zwar gar nicht iSync kompatibel, aber es gibt eine nette Mac-Software dafür, die sogar noch viel mehr ermöglicht, als iSync. @@
0
trw
trw19.08.0517:28
sonorman

So ein Mist,
das mit den Adressen wusste ich leider vorher gar nicht....

Adressen müssten eigentlich schon sein, SMS über Adressbuch wäre nett, darüber anzurufen muss nicht sein....

Und dabei stand bei Apple doch was von Kompatibilität (bis aufs Bild).... so ein Mist...

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir wohl lieber ein Siemens oder Nokia geholt....

GGGGGRRRRRRRRRRRR
0
sonorman
sonorman19.08.0517:48
Kannst Du es evtl. noch umtauschen? Ich glaube pixler hatte neulich ein K700i gekauft und es kurzfristig gegen ein anderes getauscht. @@
0
TimterNett
TimterNett19.08.0517:54
Das Problem mit dem Versand von SMS aus dem Adressbuch kann ganz einfach gelöst werden:
0
trw
trw19.08.0517:56
TimterNett

Oh, super!!!
Mal schauen, ob es klappt!

Aber viel wichtiger ist die Möglichkeit Adressen mit zu synkronisieren.... und das tut das olle Ding nicht...

Oder gibts da auch einen Trick!?!?!?!?!
0
newbie
newbie19.08.0517:58
trw

Das K750i kann doch Adressen syncen (allerdings hat es nur 1 Adresse pro Kontaktperson).

Schau mal, ob Du deine Kontakte nicht zufällig auf der SIMS-Karte anstatt im Telefon speicherst (Einstellung: Kontake - Optionen - Erweitert - Standardkontakte) . Falls ja, gehen dann natürlich keine Adressen, egal mit welchem Telefon.
0
trw
trw19.08.0518:08
TimterNett

Coll, hat geklappt!!! DANKE!!!


newbie

Habe "Telefonkontakte" als Eingabe.....
klappt so aber nicht... muss man evtl woanders noch auf eine best. Eingabe achten?????
0
newbie
newbie19.08.0518:08
TimterNett: Danke für den Tip mit dem SMS-Versand aus dem Adressbuch. Das fehlte mir bisher noch zu meinen (K750i) Glück...
0
newbie
newbie19.08.0518:14
Evt. noch unter 'Erweitert' auch SIM-AutoSpeichern auf Aus stellen. Und dann am besten noch eimal alle Kontakte im Telefon via iSync löschen und neu vom Mac draufspielen.

Ach ja, und unter 'Erweiter' die Option Synchr.Reihenfolge am besten auf 'Nachnahmen' stellen - habe mal gelesen, daß sonst wohl irgendwie Vor- und Nachnamen vertauscht werden.
0
newbie
newbie19.08.0518:15
Der @@ war für trw...
0
trw
trw19.08.0518:32
newbie

So,

habe alles zurückgesetzt und gelöscht, neu "gesynkt" und nach Nachname ordnen lassen.... und siehe da - es klappt nun auch mit den Adressen!!! Danke sehr für die Hilfe!

Jetzt stört mich halt nur noch, das die weiteren Infos in der normalen Anruferliste nicht auch gleich mit angezeigt werden, sondern, dass man wohl immer erst ins Untermenü muss.... aber egal...

sonorman
Nehme alles zurück - das 750i ist ein echt tolles "Funkgerät" !!!!
0
newbie
newbie19.08.0518:49
trw
Das ging mir am Anfang auch so - da war ich von meinem alten Siemens S55 auch anderes gewöhnt. Ist eine Eigenheit von allen neueren SE-Phones... und nach ein paar Tagen habe ich mich mittlerweile auch scho total daran gewöhnt, alle weiteren Infos über "Mehr"+"3" (Shortcut für Kontak bearbeiten) aufzurufen. Ich brauche eh meistens nur die Tel.nummern, da ist das nicht so schlimm.
0
newbie
newbie19.08.0518:50
... spendiere dem schon noch ein "n"...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.08.0518:51
SMS Versand über das Tel Buch klappt bei mir aber ohne Probleme von Anfang an.
0
trw
trw19.08.0518:57
newbie

jupp, habe den gleichen Umstieg .... von S55 auf K750i...

Dachte mir, wenn Siemens eh nicht mehr Siemens ist, muss ich das auch nicht mehr kaufen (obwohl ich deren Menüführung mochte und mehrere Siemens-handys hatte), Nokia mag ich nicht ganz so und das K750i soll ja echt ein hammer sein... mal schauen, ob es die richtige Entscheidung ist....

Andreas Drechsler
Sei froh (aber schon irgendwie komisch), mich hat das heute ganz schön "wütend" gemacht und ja auch einige Zeit gekostet ....
0
sonorman
sonorman19.08.0519:00
trw

Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Hätte mich auch schwer enttäuscht, wenn selbst die aktuellste Generation keine Adressen beherrschen würde.
0
Mac51.de
Mac51.de21.08.0522:24
gut... dann werde ich mir das handy wohl nun auch bestellen

John
0
trw
trw22.08.0501:24
Mac51

Und wenn du diesen Bericht dir mal anschaust, kannst du auch Tipps zur Benutzung als Fernbedienung erhalten.....

Habe das WoEn mal mit dem Teil gespielt und bin sehr zufrieden.....
0
vb
vb22.08.0505:26
gratuliere - k750 ist ok. klingt auch gut als mp3 player
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
weya-con-dios
weya-con-dios22.08.0521:35
.... wollte nur noch anmerken, daß das Syncronisieren von Adressen bereits bei dem Vorgängermodell von SONY Ericsson K 700i mit isync geht.

Habs allerdings noch nicht geschafft, die Kontaktbilder, die ich zu meinen Kontakten im Handy habe, ebenfalls mit auf den Mac zu bekommen.

Beste Grüße
0
vb
vb22.08.0521:39
man kann nicht alles haben......:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller22.08.0522:22
Wer das k750i nicht gut findet dem kann kein Mensch mehr helfen.
0
trw
trw22.08.0522:28
herrmueller

Bei Focus.de schneidet das aber nur als Nr. 4 ab, noch hinter dem Nokia 6230i....


Naja, halt der Focus.....
0
lik™
lik™22.08.0522:29
*aufzeig* – ich find's halb gut.

Allein schon, dass ich nen PC brauche, um Softwareupdates einzuspielen, nervt. Und die ersten waren extrem nötig: dauernde Abstürze und Freezes. Auch die Kernel Panics am Mac mach(t)en keinen Spaß. Dass jedes Mal beim Syncen die Personenbilderzuweisungen gelöscht werden, nervt. Undein paar andere Kleinigkeiten.

Hat schon jemand die W800er Soft ins K750 geflasht? Man hat dann besseren Mediaplayer und den Flugzeugmode. Man braucht aber leider eine Flashmöglichkeit ... geht nicht via Internet.

Wisst ihr, wie man IDEALERWEISE für BESTE Quali ein Video konvertiert? Hat jemand mit MPEG4 (welche EInstellungen? Bildgröße? Datenrate?) bessere Ergebnisse als mit 3GPP?
„\m/“
0
vb
vb22.08.0523:03
software-updates muss man im ideal fall nur 1 mal machen - auf die aktuelle firmware - das wars. und die macht sony umsonst. zb in einem servicepoint. es gibt zig davon in deutschland ( listen zb im se-forum hier )
die freezes am mac sind nicht zwingend die schuld des handy - das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. die pc + handy hersteller entwickeln halt im kreis rum, wenn der eine ein update macht, müssen die anderen halt nachlegen - das war schon immer so.
es gibt kaum ein handy, bei dem alles was du ( und ich +die meisten auch ) wollen genau so ist, wie man es sich wünscht. und ne software mit der man das handy flashen kann, kenn ich persönlich nicht für macintosh, egal für welche handymarke. das ist apple-crux, wie so oft. es gibt halt doch nicht alles für mac.
ist die player-software vom w800 tatsächlich so anders? flugzeugmodus: ok, fürs krankenhaus + beim fliegen. beides uninteressant für mich ( gott sei dank )
was übrigbleibt: ein handy, dass 95% der sachen, die man täglich braucht, ziemlich ordentlich macht.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller22.08.0523:24
trw
Wieso, das w800i ist doch auf Platz 1. Und das unterscheidet sich vom k750i nur durch die Firmware und natürlich Optik.
0
vb
vb22.08.0523:28
trw


platz 4 von ca 200 handys, die einigermassen aktuell sind ist doch klasse(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mila
Mila23.08.0505:28
Also ich möchte mal eben anmerken, dass der Adressabgleich bei mir reibungslos klappt. Obwohl ich großer Nokia Fan bin muss ich zugeben, dass das k750i einfach besser singt mit iSync.
0
Don Quijote22.08.0523:34
Bis über Platz 26 sind alle mit sehr gut bewertet…die hinteren Plätze sind halt einfach älter…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.